Maverick1977 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo! Problem: Beim Hochfahren meines Rechners (Win XP; Dell Inspiron 8600) erscheint am Desktop die Meldung: Findfirstchangenotification() Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. OK Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Aus Google bin ich auch nicht schlau geworden. Wie kann ich die Meldung abstellen? Gruß! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi. Wann erscheint die Meldung, wenn der Desktop komplett aufgebaut ist? Wurde vor dem ersten Auftreten was am System geändert? Existieren dazu Fehlermeldungen im Event-Log? Schon einen Wiederherstellungspunkt versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Wann erscheint die Meldung, wenn der Desktop komplett aufgebaut ist? -> Ja. Wurde vor dem ersten Auftreten was am System geändert? -> Nein. Existieren dazu Fehlermeldungen im Event-Log? -> Was ist ein Event Log?! Kenne ich nicht... Schon einen Wiederherstellungspunkt versucht? -> Ich habe keinen gesetzt. Meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi Event-Log= Ereignisanzeige. Da kommst Du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige hin. Dort werden z.b. Fehler vom System Protokolliert. Und mit Wiederherstellungspunkt meinte Damian wahrscheinlich ob Du dein System schonmal mittels Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt hast. Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 @ Tomcat Korrekt. Danke. :thumb1: @ Maverick1977 Abgesehen von dieser Meldung, gibt es sonst Probleme mit dem System? Das riecht nach einer defekten Systemdatei. Welches Service-Pack ist installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hi zusammen. FindFirstChangeNotification erzeugt für ein zu überwachendes Verzeichnis ein Handle und legt die Filter für die Überwachung fest. Scheint eher, dass Maverick1977 ein Verzeichniss gelöscht hat, das von einem Programm beim Hochfahren des Systems benötigt wird. Ich würde daher einmal das System im Abgesicherten Modus starten um zu sehen, ob dann auch die Meldung auftritt. Wenn ja, dann würde ich mich der Meinung von Damian anschließen (Systemdatei). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Danke für die Postings. Ich habe SP I. Wenn ich auf die "Systemsteuerung" gehe, dann kommt die Meldung: "Intel® PROSet Resources are not available" Mein System funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf die Fehlermeldungen halt. Ich habe auch nichts verändert am System?! Ist mir unerklärlich. MEINE FRAGE: Wenn ich das OS mit der Reparatur CD repariere, was passiert dann? Werden alle Registry Einstellung auf Standard gesetzt?? Soll ich die CD mal durchlaufen lassen und das System neu herstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Ich habe jetzt das System im "abgesicherten Modus" hochgefahren. Ergebnis: 1. Die "Firstfindchangenotification()" Meldung erscheint NICHT mehr. 2. Die "Resources not available" Meldung ist nach wie vor da, wenn man auf "Systemsteuerung" klickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hi. Es scheint so, dass ein Programm das mit Autostart gestartet wird nicht sauber funktioniert. Also feststellen, welche Programme das sind und durchtesten. "Intel® PROSet Das ist doch schon ein Ansatz, installiere das Intel ProSet Tool einmal neu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Danke allen. Habe das "Problem" gelöst. Ich habe die von Dell mitgelieferte CD eingelegt, und schon wurde das Intel PROSet Tool nochmals installiert. Alle Meldung sind nun weg! Vielleicht lag es daran, dass ein "Spyware Removal Programm" oder "Hyjackthis" einen Ordner gelöscht hat. Nochmals Danke für die Bemühungen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.