WarriorHell 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 wills ja nicht beschreien, aber das sieht sehr gut aus. Jetzt versteh ich auch warum Kohn dich als Exchange Gott verehrt. RESPEKT! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @guenther weisst du ob es sein kann das ich jetzt jedesmal nachdem ich ein images wiederherstelle das problem habe das die datenbank inkonsistent ist. Hatte sie ja vorher nach D: verschoben habe jetzt wieder jede menge mails in der warteschlange lokale Übermittlung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi. Das ist normal. Jede aus einem Image hergestellte DB ist zuerst inkonsistent. Der Kennzeichnung der DB aus dem Image stimmt ja mit dem letzten aktuellen Zustand nicht mehr überein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 nur zum Verständnis, ich hatte ja die db komplett von c nach d verschoben, alles hat funktioniert und ich habe davon ein image erstellt. jetzt sind 2 wochen vergangen und ich habe das image vom 07022005 eingespielt. (und somit laufwerk c überschrieben) was liegt denn da noch auf c was nach dem image dann jetzt probleme macht. Muss ich jetzt wieder die komplette Anleitung mit eseutil etc befolgen oder geht es diesmal einfacher ------------------------ hat alles geklappt, puh froh das ich deine anleitung habe aber dennoch würde ich gerne das beantwortet haben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi. Ja die in Beitrag 15 beschriebenen Punkte müssen wieder durchgeführt werden. Zum Verständnis. Es gibt verschiedene Faktoren in der Datenbank an denen die store.exe erkennt, das die zurückgespielte Datenbank nicht mehr mit der zuletzt verwendeten Datenbank übereinstimmt (z.B. Zeitstempel, Prüfpunktdatei usw.). Die store.exe weist die zurückgespielte DB daher als inkonsistent aus. Mit ESEUTIL /P wird nun ein eine neue Signatur erstellt und die DB wieder startbar gemacht. Dadurch das eine neue Signatur erstellt wird, ist es z.B. nicht mehr möglich vorher erstellte Transaktionsprotokolle in die Datenbank einzuspielen. Das ist auch der Grund warum noch vorhandene LOG Dateien gelöscht werden müssen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 oki super bin froh das wieder alles geht gute nacht und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Guenther, ich brauche ebenfalls Hilfe bei meiner Exchange-Datenbank. Hier mal die Siutation: Nach einem Mainboard-Crash musste ich mein System neu installieren. Die Exchange 2003 Installation hatte ich auf LW D gemacht, damit ich zur Not, wenn mal Windows 2003 sich aufhängt, noch die Exchangedaten habe. Also habe ich die gesamt Exchangeinstallation gesichert und den Exchange Server neu installiert. Habe natürlich im AD wieder Benutzer angelegt usw. Nun wollte ich wie in diesem Thread beschrieben, die alte Datenbank wieder aktuell machen. Habe folgendes gemacht: Bereitstellung des Postfachspeichers gelöst. aktuelles MDBDATA-Verzeichnis gesichert und log-Files entfernt. alte EDB & STM Dateien ins aktuelle MDBDATA-Verzeichnis kopiert Eseutil /P D:\Exchangesrv\MDBDATA\priv1.edb ausgeführt Habe nun versucht den Postfachspeicher wieder bereitzustellen. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung wie Warrior (interner verarbeitungsfehler starten sie den exchange system manager , den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst oder beide erneut ID NR: c1041724) Was mache ich falsch? Benötige wirklich hilfe, da die Datenbank wichtig ist. mfg und thx Sprengmeister Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 HI. Hast du den Exchange Server bei der Neuinstallation wieder gleichbenannt ? Poste bitte einmal die genaue Fehlermeldung aus dem Event Log - c1041724 wird bei mehreren Fehlern gemeldet. Überprüfe einmal die Integrität des Datenbanken - http://www.msexchange.org/tutorials/Exchange-ISINTEG-ESEUTIL.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Guenther, jo, habe den Server identisch aufgesetzt. Aber nun hat sich das Problem gelöst. Ich habe ein Image, welches ich von der c Platte gemacht hatte nachdem der Rechner futsch war, wieder eingespielt. Habe dann mit Ach und Krach und jeder Menge Fehlermeldungen das System nun doch noch hochgefahren können. Zwar funktionierte nun nicht mehr viel, aber die Exchange Server Dienste liefen und auch der Postfachspeicher war eingebunden. Habe dann schnell einen Client genommen, ihn wieder neu konfiguriert und konnte mich mit dem Exchangeserver wieder verbinden. Habe dann schnell eine PST-Datei erstellt von den Posfächern und konnte dann beruhigt den neuen Server wieder starten. Habe dann die PST-Dateien wieder eingebunden und fertig. :D :p Man da hatte ich noch mal Glück im Unglück gehabt. Aber danke für deine Seite. Werde sie mir gleich mal in die Favoriten legen. mfg und mit bestem Dank Sprengmeister --------------------------- hier werden sie 100%ig geholfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 @Guenthet muss mich nochmal für Deine Hilfe von damals bedanken, Jetzt 03:21 erfolgreich bei uns in der Firma die Exchangedatenbank wiederhergestellt. Thumbs up :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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