WarriorHell 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 hi, weiss einer wie die Hardware Produkte heissen und wo man diese beziehen kann um einen Server auch während des Bootvorgangs zu steuern oder halt das bios zu verändern. Problem ist momentan dass acronis trueimage server 7 ein image Restore zwar unter windows anstossen lässt , aber man unter dos dann nochmal alles einstellen muss. <Damit ich nicht immer einen Kollgen bemühen muss, suche ich dafür diese Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Wenn du HP Server einsetzt, gibt es von HP Karten dafür, weiss nur grad nicht wie die heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, @Dr.Melzer: von HP die Karten heißen RemoteInsightBoard. Eine weitere Möglichkeit besteht in KVM's die über IP steuerbar sind. Wir haben beides im Einsatz. Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, Du brauchst karten wie diese hier: http://www.hetec.de/de/2_peppercon_remote_boards.html Die Karte ist soweit ich weiß Herstellerunabhängig. Auf der Seiten von Pepercon konnte man die Karte mal live testen. Seite ist aber nicht mehr ereichbar. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, hier noch ein Vorschlag. http://www.bootix.com/home_de.html Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 für unseren dell 2600 swcheint das die richtige zu sein http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?TabPage=overview&sku=565-10056&spagenum=&category_id=5606&brandid=&k=&c=de&l=de&cs=debsdt1&mnf=&prst=&prEnd=&mnfsku=&orderby=&searchtype=&pageb4search=&page=productlisting.aspx&instock=&refurbished= Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 hi, habe ja eine dell karte rac gekauft wenn ich mit acronis trueimage für server ein image zurückspiele muss das gaanze unter win angestossen werden und dann unter dos nochmal eingestellt werden(win kernel übergibt infos nicht an linux kernel) nur ich sehe wie der rechner bootet und dann kommt loading acronis und dann wars das scheinbar hat die probleme damit das hier unter dos eine art gui kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 bad news muss karte retounieren, da diese das nicht kann und erst die Nachfolgekarte auch ohne Treiber den Acronis Linux Screen anzeigen kann. Jetzt bestände noch die Möglichkeit dies mit einem Kvm Switch zu bewerkstelligen, hat da jmd Erfahrungen? Muss wohl in der lage sein das CDrom zu mounten Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Sache ist jetzt wieder aktuell, da unser Server End of Life ist uns es keine Remote Karte mehr gibt. Mir würde so eine KVM Lösung gefallen, hat da Jemand einen aktuellen Tip? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Level1 KVM IP Extender sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Wir haben sowas (bzw. den Vorgänger) im Einsatz: HP.com - HP IP Console Switches with Virtual Media - product overview -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.