darthflo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Moin, da ich überlege, mir ein Raid-5 mit 5 Platten zuzulegen, habe ich heute mal einige Zeit mit der Suche nach passenden Controllern verbracht, und habe dabei herausgefunden, dass scheinbar kein PCI-32Bit/33MHz-Controller mit 8 Kanälen zu einem akzeptablen Preis verkauft wird.. Ich habe aber einen sehr schönen mit PCI-X-Schnittstelle gefunden [ HIGHPOINT RocketRAID 1820 ] :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier grad jemand weiss, welche dieser schönen Standards mit welchen zusammenarbeiten, und welche nicht.. 1) PCI 66MHz/64Bit in 33MHz/32Bit-Slot 2) PCI-X in 33MHz/32Bit-Slot Dann gleich noch ne Frage: PCI schafft ja max. 133 MiB/s, bezieht sich dieser Höchstwert auf den ganzen Bus oder nur einen Steckplatz? [ Könnte ich mit 2 Controllern + Software-Raid rein theoretisch 200+MiB/s schaffen? ] Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, PCI schafft theoretisch 133 MB auf den Bus und somit teilen sich alle dieses Maximum. PCI-X Karten sind im PCI Slot betreibbar, bei den PCI66 bin ich mir nicht sicher. Grüße Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Jippieh :D Danke für die Antwort *gleich nen 8-Kanal-Controller kaufen geh* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.