darthflo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Moin, da ich überlege, mir ein Raid-5 mit 5 Platten zuzulegen, habe ich heute mal einige Zeit mit der Suche nach passenden Controllern verbracht, und habe dabei herausgefunden, dass scheinbar kein PCI-32Bit/33MHz-Controller mit 8 Kanälen zu einem akzeptablen Preis verkauft wird.. Ich habe aber einen sehr schönen mit PCI-X-Schnittstelle gefunden [ HIGHPOINT RocketRAID 1820 ] :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier grad jemand weiss, welche dieser schönen Standards mit welchen zusammenarbeiten, und welche nicht.. 1) PCI 66MHz/64Bit in 33MHz/32Bit-Slot 2) PCI-X in 33MHz/32Bit-Slot Dann gleich noch ne Frage: PCI schafft ja max. 133 MiB/s, bezieht sich dieser Höchstwert auf den ganzen Bus oder nur einen Steckplatz? [ Könnte ich mit 2 Controllern + Software-Raid rein theoretisch 200+MiB/s schaffen? ] Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus :) Zitieren
airtime 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo, PCI schafft theoretisch 133 MB auf den Bus und somit teilen sich alle dieses Maximum. PCI-X Karten sind im PCI Slot betreibbar, bei den PCI66 bin ich mir nicht sicher. Grüße Airtime Zitieren
darthflo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Jippieh :D Danke für die Antwort *gleich nen 8-Kanal-Controller kaufen geh* :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.