kaufi 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 HI, was ist denn der beste Virenscanner für einen W 2K3 -Server. Der Serverfungiert auch als Datenserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Meine persönliche Empfehlung: Serverversion von F-Secure Antivirus mit zentraler Verwaltung der Clients (die dann mit F-Secure für Arbeitsstationen laufen). Ein Punkt nebst der hohen Erkennungsrate: F-Secure macht auch keine Zicken beim Aktualisieren ohne Admin-Rechte. Das ist bei vielen Programmen leider nicht der Fall, worauf Du dann den Server unter einem Admin-Konto laufen hast, damit die teuern gekauften stündlichen Aktualisierungen auch wirklich Anwendung finden. Die Fachmagazine "c't" und "PC Professionell" veröffentlichen immer wieder Vergleiche von Virenscannern für Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaufi 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Original geschrieben von dmetzger Meine persönliche Empfehlung: Serverversion von F-Secure Antivirus mit zentraler Verwaltung der Clients (die dann mit F-Secure für Arbeitsstationen laufen). Ein Punkt nebst der hohen Erkennungsrate: F-Secure macht auch keine Zicken beim Aktualisieren ohne Admin-Rechte. Das ist bei vielen Programmen leider nicht der Fall, worauf Du dann den Server unter einem Admin-Konto laufen hast, damit die teuern gekauften stündlichen Aktualisierungen auch wirklich Anwendung finden. Die Fachmagazine "c't" und "PC Professionell" veröffentlichen immer wieder Vergleiche von Virenscannern für Netzwerke. Danke, ich habe die C'T Aboniert, weist du zufälig in welcehr Ausgabe der letze Test war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Nein, leider nicht so auf Anhieb. In der aktuellen 1/2005 ist ein Vergleich von Virenscannern für Heimrechner. Ich müsste morgen Montag im Büro nachsehen und könnte Dir dann Bescheid geben, wenns nicht ein anderes Forumsmitglied vorher beantworten kann. In "PC Professionell" sind diese Vergleiche jeweils in der Abonnentenversion mit den "Netzwerk"-Zusatzseiten. In der Kioskausgabe fehlen diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.