mazi57 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo zusammen, habe nach der Anleitung von http://www.sbspraxis.de Fritz!lan installiert - leider ohne Erfolg! Kann es Probleme geben weil der Server mit Windows 2000 und der Client-Rechner mit XP läuft? Hatte vorher auf beide Rechner Stomper und die Verbindung funktionierte. Habe Stomper deinstalliert. Wer hat eine Lösung? Vielen Dank, Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. Wäre natürlich interessant wenn du uns postest was nicht funktioniert. XP Clinets sind kein Problem, habe ein System wie du es beschrieben hast bei einem Kunden laufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, wenn ich mich noch recht entsinne simmuliert Stomper eine Capi auf den angeschlossenen und installierten Clients. Da die Software von AVM bekanntermaßen diverse Probleme mit fremd-Capi's hat, könnte es wohl sein, dass der Fehler dort zu suchen ist. Am Besten du deinstallierst die AVM-Software und suchtst auf den betroffenen Clients nach Überresten von irgendwelchen Capi's. Einfach den Begriff Capi in der Suche eingeben, die betroffenen Dateien vorher sichern und anschl. löschen. Danach die Installation von Fritz-Lan erneut ausführen und alles sollte einwandfrei funktionieren. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazi57 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Günther, Fritzfax öffnet sich auf dem Client. Die Verbindungen zum Faxjournal und dem Adressbuch auf dem Server bestehen und sind nutzbar. Wenn ich ein Fax vom Client versenden will, passiert nichts. Auf der Fritz!fax-Maske steht unten rechts "kein ISDN". Gruß, Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazi57 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Constral, habe alle Capi-Treiber gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg! was nun? Gruß, Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Hast du am Server schon getestet, ob es funktioniert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazi57 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Server funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Dann sollten eigentlich auch die Clients funktionieren. Hast du wohl den Fritz! FAX-Server am Server gestartet ? Hast du auf den XP Clients SP1 oder SP2 insntalliert, mit SP2 habe ich es noch nicht getestet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazi57 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Guten Morgen, habe Fritz!Fax am Server gestartet. Muss ich separat noch einen Fax-Server starten? Habe auf Windows XP SP1 + SP2 installiert. Gruß, Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi. Am Server muss nur der FRITZ! FAX-Server gestartet sein. Teste es einmal auf einem Client, der nur SP1 installiert hat. Wenn du vom Client ein FAX schickst, siehst du das im Fax-Journal des Servers ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.