MaxiMax 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Die Switche können doch über die Kupfer-GBit-Ports kaskadiert werden !? Die Nachteile gibt's nicht ? Vielleicht sind sie für dich nicht so schwer wiegend ? Wie dem auch sei. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Sven ? Wer ist Sven? @salomon Sorry, da war ich im falschen Film. Ja, ja, das Alter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 @Maximax du hast pro port 1 GBit durchsatzvolumen. Davon hast Du in dem Fall 16. Wenn die Switche untereinnander kommunizieren sollen, dann gehen die 16 Ports über einen einzige Leitung zum anderen Switch und müssen sich die Leitung Teilen. Da geht doch der Sinn und die Geschwindigkeit verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der LWL Uplink mehr als 1 gbit schaft. Mann könnte aber den Port auch weglassen, dann geht Dir aber einer von den 16 wegen dem Uplink verloren. Aber wie gesagt: das ganze ist nur zum kaskadieren da. Ich glaube nicht, dass dein Heimnetzwerk so wachsen wird, dass Du es um einen weiteren Switch erweitern muss. In einem Unternehmen ist dass oft der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Das was du meinst sind Stackable Switche. Die haben die Option wie ein einziger Switch zusammen zu wirken (keine nennenswerte Latenz auch switchübergreifend). Daher sind diese auch besonders teuer. Dieser einfache LWL Port leistet das aber sicher nicht (ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber mehr als 1GB leistet der nicht) ! Bis denne /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 das hört sich an, als ob jemand Zuhause einen Ferrari F1 stehen hat und die Hofeinfahrt unbedingt renntauglich asphaltiert werden muss ;)....kaskadierte GB Switche für SoHo....was solls... Dann solltest du auch deine Rechner überprüfen....falls du die angeschlossenen Gbics über einen 32bit@33MHz PCI Bus anfährst, wirst du nicht viel davon haben von deinem GB-Netz...und dann auch noch 30-40% CPU-Auslastung des Rechners (je nach CPU). Es reicht nicht aus, nur das Netz zu tweaken, die angeschlossenen Geräte müssen mitmachen...also: - PCI-X 64bit@33MHz PCI, 32bit@66MHz PCI oder 64bit@66MHz PCI - MoBos mit schnellem Chipsatz - PCI-Express (32 Lines) MoBos - TOE Nics (TCP offload Engines) ...das ist wie beim Tunen von Autos...reicht halt nicht immer aus, nur den Chip zu tunen, das Fahrwerk muss das mitmachen... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Habe einen "Dell SC1425 SATA" (E7520 Chipset mit 800 MHz FSB) mit 2x Xeon und 2xGBit Ports zur VideoStream-Versorgung meines Hauses. Die Hofeinfahrt ist somit m.E. renntaublich; was halt noch fehlt sind die entsprechenden Switches ... Gruß /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hm, -wollte eigentlich paar Vorschläge zu Beschaffung von einem Preiswerten und guten Switch. -Wollte NICHT die Diskussion ob es teuer ist oder nicht anfangen. -Wollte auch NICHT den Sinn von extra LWL Uplink entfachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Sorry, daß ich mich hier eingemischt habe, hatte halt das gleiche Anliegen :D Was ist denn ein guter Switch ? Oder was ist preiswert ? Sag mal was dazu ... Greetz /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hm,-wollte eigentlich paar Vorschläge zu Beschaffung von einem Preiswerten und guten Switch. Das erinnert mich an den Wunsch nach einer eierlegenden Wollmilchsau im Stall, die auch keinen Dreck macht, mit Billigfutter auskommt usw. Wieviel bist du bereit auszugeben? Schau dir bei den Herstellern nach. Ich habe mit 3Com und DLink bisher positive sowie negative Erfahrungen gemacht. Aber auch da kann mal was kuputtgehen. Bei einem hochwertigen, teurern 3Com-Switch rauchte das Netzteil ab. Dank der lebenslangen Garantie bei 3Com wurde er kostenlos repariert. Bei DLink fingen nach drei bis fünf Jahren die Lüfter an zu rumoren und mussten ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Habe einen "Dell SC1425 SATA" (E7520 Chipset mit 800 MHz FSB) mit 2x Xeon und 2xGBit Ports zur VideoStream-Versorgung meines Hauses. Die Hofeinfahrt ist somit m.E. renntaublich; was halt noch fehlt sind die entsprechenden Switches ... tjö, ich denke das reicht, um mit 300 im Hof rumzufahren ;) Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.