Doswork 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Ich habe seit dem letzten Formatieren ein Problem, und zwar kann ich höchstens zwei downloads von einer Seite machen. Sobald der eine Download fertig ist, bin ich in der Lage den "wieder" zweiten Download zu starten. Jedoch kann ich die Downloads nicht mehr gleichzeitig starten. Was muss ich einstellen, damit dies wieder möglich ist? MfG Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Du musst die Registry editieren, z.B. mit regedit.exe (vorher diese natürlich sichern): Zu diesem Key gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings Diese zwei Werte vom Typ DWORD hinzufügen: "MaxConnectionsPer1_0Server"=0000000a "MaxConnectionsPerServer"=0000000a Achtung: 0000000a ist Hexadezimal und entspricht Dezimal dem Wert 10, also bei der Eingabe darauf achten, auf was das eingestellt ist (man kann es auf beide Wiesen eingeben). Dann sind 10 gleichzeitige Downloads durchführbar. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Nach Start-Ausführen 'regedit' eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge erstellt werden: a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4) = gleichzeitige Verbindungen z. B. für den Aufbau von Grafiken auf einer Webseite b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2) = Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Wollen Sie mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss beide Werte auf 8 erhöht. Die Erhöhung des ersten Wertes führte bei meinem System auch zu einem schnelleren Seitenaufbau beim Surfen im Web. Quelle: http://gschwarz.de/tdsl_2.htm - auf der ersten seite nach einer Google-Suche nach "mehr downloads registry"... ;) //edit da war der grizzly mal wieder schneller.. bin aber immerhin zweiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Alles klar, vielen Dank! Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.