WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Geschrieben 2. Januar 2005 Welche Software nutzt ihr für Supportanfragen ? z.B --- um Ticket auszustellen --- die wichtigkeit festlegen usw..... Ich suche eine Software/Datenbank möglichst OS. Kann mit SQL und z.B PHP sein Würde mich sehr über Antworten freuen............. Zitieren
banco74 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, wir haben das über eine Lotus Notes Datenbank gelöst. Zuvor hatten wir Track-IT! im Einsatz. War aber nicht wirklich so toll. Mit Notes funktioniert das wirklich hervorragend. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Joi. aber wir haben leider kein Lotus im Einsatz....... Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo arnd, wenn du gerne mit MySQL und PHP arbeitest empfehle ich MyHelpDesk. Home hier http://sourceforge.net/projects/myhelpdesk Demo hier http://myhelpdesk.sourceforge.net/ Zitieren
Catweasle 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 guten morgen Wir setzen "Peregrine Service Center" ein. Wir haben das ganze Asset Management auch drin implementiert. http://www.peregrine.com/de/products/ gruss catweasle Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Moin, myhelpdesk ist ziemlich genial! Ich suche soetwas für mein lokales Netzwerk. Ich will das ganze nicht im Internet haben. Alles, was ich bisher gefunden habe, basierte i.d.R. auf PHP, ASP oder sonstwas. Gibt es so eine Helpdesk-Software auch als "solide" Einzelplatzinstallation (ohne PHP-Installation oder dergleichen) in Freeware-Version? Besten Dank. Marcel Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Ist My Helpdesk unter GPL ? Konnte nichts darüber finden ? Leider...... Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Ob unter GPL kann ich nicht sagen, aber sourceforge.net lässt es vermuten. Auf der HP http://sourceforge.net/projects/myhelpdesk steht License: Public Domain. Zitieren
Basran 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Finger weg von Remedy. Teuer und unglaublich konfigurationsaufwendig. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Leider bekomme ich es in MyHelpDesk nicht hin Sprache umzustellen ? Das system ist super, nur es muß laut Vorgabe auf deutsch sein...... Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Hi arnd, in der config.php sollte die Zeile stehen für deutsch $language="de"; thorgood Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2005 Danke............................ Kenn jemand zu Vergleich noch ein anderes System ??? Zitieren
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