srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Frohes neues Jahr. Auf meinem Server läßt sich die Serververwaltungskonsole nicht mehr öffnen, da die Datei nicht mehr aufzufinden ist. Auch nachdem ich die Verwaltung von der CD nochmal installiert habe, nach dem Neustart des Servers ist die Konsole nicht da, die Datei ist auch nicht zu finden. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. Hast du die Konsole so wie hier beschrieben installiert ? Die *.msc Datei(en) findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\SmallBusinessServer\Administration LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Wie ich festgestellt habe, war der Ordner SmallBusinessServer garnicht mehr da. Somit waren die dazugehörigen Dateien auch nicht mehr dort. Ich habe die Verzeichnisse Manuel erstellt und die Installation der Verwaltung nochmals durchgeführt. Leider hat es nichts gebracht, er findet die LaunchControl.exe nicht. Hat jemand noch eine Idee vielleicht? Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. SmallBusinessServer garnicht mehr da. Starte noch einmal das Setup und installiere die Servertools komplett neu. Bei Aktion (ServerTools) wählst du Neu installieren aus, bei den Unterkomponenten wählst du nur bei Verwaltung Neu Installieren aus, alle anderen (keine Aktion). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hat leider nichts gebracht, kein Erfolg, die Konsole geht immer noch nicht. Er kopiert überhaupt nichts in den Ordner. Probleme sind da, um sie zu Lösen, aber Lösungsansätze gehen aus. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. Sind die beiden *.msc Dateien, wie in Beitrag 2 beschrieben vorhanden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Nein, in dem Ordner sind die Dateien nicht da. Es ist überhaupt keine Datei in den Ordner drin. Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Also ich habe das gerade probiert und er kopiert alles in die Ordner rein............ Also ist da was anderes ganz schön krumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Ich glaube es Dir/Euch auch. Ich werde die Ordner später mal löschen und es nochmal versuchen. Hat es auch was damit zu tun, dass ich den IIS komplett neu Installiert habe? Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. In diesem Ordner sind nur die beiden MMC (Admin + PowerUser) enthalten. Es muss aber noch einen Ordner "Microsoft Windows Smal Business Server" geben, in dem die kompletten Programmdateien enthalten sind (Clientsetup usw.). Komplette Ordner verschwinden ja nicht so ohne weiteres Hast du während des Setups einen Virenscanner laufen ? (wenn ja, dann aktiviere diesen einmal) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Das Netzteil ist mal voll abgeraucht, dabei hat die Festplatte einige Fehler gemeldet und daraufhin Repariert. Danach musste ich Neuinstallieren, den IIS und die weiteren Komponennten und eben auch Servertools. Virenscanner ist immer an (F-Secure). Soll ich den mal ausmachen? Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.