Sven Eichler 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo allerseits! Ich muss domänenweit das Diskettenlaufwerk als "B:" freigeben, habe aber als faulerr EDVler gar keine Lust auf Turnschuh-Administration... :D Hat mir jemand einen Tip, wie ich mir das rumrennen ersparen kann? Umgebung: Windows 2000 Server, WIndows 2000 Clients Besten Dank auch, Kollegen! : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Kollege, schau dir mal den Kommandozeilenbefehl cacls und seine Verwandten an! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi lefg, das funktioniert nicht, ich muss ein Laufwerk freigeben, nicht einzelne Dateien. Hintergrund: Wir haben eine SOftware auf einem Terminalserver, die ein Diskettenlaufwerk voraussetzt. Die Rechner wurden neu installiert, allerdings wurde vergessen, die Freigaben zu machen.# Kurzum: Aus A: mach B: ... :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi Sven, entschuldige bitte. Ich bin noch nicht ganz da oder so. Jedenfalls denke ich nicht wirklich. cacls und xcacls sind zum Ändern von NTDS-Rechten. Zur Freigabe von Ressourcen möchte ich auf NET SHARE verweisen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Jouh, manchmal, da versucht man wirklich zu kompliziert zu denken... :rolleyes: Hätt ich zwar eigentlich selbst draufkommen müssen, aber irgendwie... Naja, bin wohl auch noch nicht so ganz da... :o ;) Besten Dank! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Bitte schön, gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.