WallaWalla 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Und denn standart treiber wie du gesagt hast : windows\system32\$winnt$.inf sagt er das es nicht der richtig Pfad ist oder so und wenn ich nur in system32 suche sagt er nix gefunden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Geh jetzt noch mal auf Treiber aktualisieren, wenn er dann keinen findet, musst du mit dem Treiber von der CD vorlieb nehmen oder du guckst mal auf der Website des Boardherstellers nach ob es einen neuen Treiber gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Sonst andere lösung fällt dir nicht ein ???? naja ok dann trodtzdem DANKE!!!!!!!!! ;) war echt nett von dir ;) cya walla :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Werd mal überlegen ob mir was anderes einfällt, ich poste dann morgen erst wieder. Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 gute nacht bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hi! ich vermute mal stark, dass du 'nen ac97 soundchip in'nem Elitegroup K7S5A board hast?! Dazu folgendes - man beachte dass die rede von soundproblemen bedingt durch die grafikkarte ist: -- Probleme -- Viel interessanter wurde es dann aber bei PC Games (wegen denen ich den PC ja aufgerüstet hatte). Allesamt verweigerten sie mir die Tonausgabe und fingen nach ca. 5 bis 10 Sekunden in gleichbleibenden Abständen das Haken an. Nach einigen Nachforschungen im Internet stellte sich heraus, daß das Board mit Grafikkarten ab 64MB Speicher Probleme bekommt. Laut ECS läßt sich das durch das Herabdrosseln des AGP Ports auf 2fache Geschwindigkeit lösen, bei mir jedoch brachte dies kaum etwas. Wesentlich fruchtbarer zeigte sich jedoch das Updaten des AGP Treibers, das die Soundprobleme sowie das Haken bei OpenGL Spielen (z.B. Quake-Engine) beseitigte. Spiele auf Basis von Direct3D hingegen hakten zwar nicht mehr, bereicherten mich allerdings nachwievor nicht durch ihre Soundkulisse. Ca. 4 Stunden später hatte ich es endlich gefunden: Durch das Abschalten der "ACPI-Unterstützung" im BIOS (angeblich Stromsparunterstützung) lösten sich seltsamerweise alle Sorgen in Luft auf und Spiele holten sogar noch ca. 10 Frames mehr raus. Nach Möglichkeit sollten BIOS Updates regelmäßig vorgenommen werden, da ich auch hierbei deutliche Leistungssteigerungen feststellen konnte." Den kompletten artikel findest du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 @ real_tarantoga Und das klappt wirklich mit dem abschalten von ACPI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 da hat er recht ich habe ein ECS Board mit einem C-media AC97 sound chip das Stimmt also ich muss auf bios und dann auf Strpomsparmodus ausschalten??? Aber was hat der Strom mit mienem sound zutun mein Sound funkoniert ja nur er kommt total übertönt rüber das heisst der BASS kommt total verzert rüber?! cya walla Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 So lUete ich habe das Problem gelöst. es liegt daran das c-media ein hintergründigen EQUI instaliert der den ganzen Sound übertönt!!! das habe ich bei der TREIBER instalation weg gelassen und Zack ging alles wieder!!! cya walla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ist ja toll, wenn alles wieder klappt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 danke für eure HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 So lUete ich habe das Problem gelöst. es liegt daran das c-media ein hintergründigen EQUI instaliert der den ganzen Sound übertönt!!! das habe ich bei der TREIBER instalation weg gelassen und Zack ging alles wieder!!!cya walla ich habe das gleiche prob, nur wie kann man bei der installation den EQUI bei der installation weglassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.