KarlGustav82 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi Leute! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hoffe ihr könnt mir helfen! Hab schon im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden! Also, ich möchte gern 3 Standorte mit (wenn's geht) Windows Boardmitteln miteinander über's Internet (DSL-Leitung vorhanden), verbinden. Bei einem Standort gibt es einen Windows 2k Server, auf dem die anderen Standorte zugreifen sollen. Betriebssysteme hier sind Win XP Pro und Win 2k Pro. Kann man sowas über den Terminal Dienst realisieren, muss natürlich auch sicher sein! Für jeglich Hilfe bin ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Was sollen die beiden Clients denn machen? Du kannst entweder einen Terminalserver einbinden, oder eine VPN Einwahl einrichten. Kommt halt drauf an was du machen willst. Aber ich würde für deinen Server eine feste IP und vor allem dann einen höheren Upload einrichten. Sonst wirst du nicht sehr glücklich damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, so mache ich das auch benutze von zuhause aus einen DSL Anschluss mache eine VPN Verbindung mit Passwort abfragen und melde mich dann auf einem Terminalserver in meiner Firma an funktioniert super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlGustav82 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Es soll eine Software ausgeführt werden, die nur beim Standort mit dem Server installiert ist! @Nonaminus: Wie hast du denn die VPN Einwahl geregelt! Könntest du mir da einen Link zu sagen! Hab nicht alzu viel Ahnung über VPN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Das VPN brauchst du auf alle Fälle, auch wenn du einen Terminalserver einsetz. Der TS wäre bei dir auch die beste Lösung, wenn die Applikation um die es geht TS fähig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Also erstmal: Was ist denn das für eine Applikation. Wenn da nur die benötigten Nutzdaten (kleine Menge) auf dem Server liegen, reicht dir nur das VPN. Ansonsten zusätzlich halt einen Terminalserver. Aber wie ich "das VPN" eingerichtet habe kann ihc dir so nicht sagen. Ich hab schon viele VPNs eingerichtet. Welche Firewall benutzt du denn? Haben die Clients VPN-fähige Firewalls/Router (Sohos oder sowas)? Gib mir mal ein paar Infos (gerne auch per PM oder Mail) und ich schau mir das mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.