morpheus-2004 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Moin Moin, ich hoffe ich darf hier solch eine Frage stellen. Da mir hier immer sehr gut zu MCSE Fragen geholfen wurde habe ich mal ausnahmsweise eine Hardware Frage: Ich möchte mir demnächst einen Rechner zusammen bauen. Möchte mir einen AMD 64 Bit'er kaufen. (Winchester Kern) Allerdings weiß ich nicht genau welches Board bzw. welchen Ram ich kaufen sollte. Da ich ein Board mit AGP benötige fallen alle PCI Express Boards raus. Eigentlich hatte ich mich schon auf das ASUS A8V festgelegt jedoch habe ich gelesen, das das Board sehr Speicher wählerisch ist. Hat jemand von euch das Board ? Wenn ja mit welchem Speicher? Oder hat jemand alternativvorschäge? Ich hoffe ich kann mal ausnahmsweise eine solche Frage hier stellen... Wenn nicht bitte nicht gleich schlagen... :D Gruß morpheus-2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hoi! Ich glaub du bist im falschen Subforum gelandet ;) Aber ich kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen. Also ich hab nen Athlon 64 2800+, Als Board verwende ich ein Mainboard MSI 6702 K8T NEO-FSR 754 ATX und hab noch "alte" PC2100 DDR RAM. Absolut keine Probleme beim Betrieb. Du solltest nur darauf achten, dass du Markenspeicher kaufst, weil die billigen No-Name Produkte machen zu 99.9% irgendwann, wenn nicht gleich Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus-2004 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Danke für die Antwort ... aber ich vergass zu erwähnen das es ein Sockel 939 Board und PC 400 (1 GB) Speicher sein sollte.... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hoi! Also wenn ich hier richtig lese dann unterstützt dass PC2700 PC2100 PC3200 Speicher. (ein feines Board, wenn ich das so sagen darf hehe) Wichtig ist, dass es Markenspeicher ist (Infineon oder z.B. Apacer) Nur ja keine OEM Speicher, die sehr günstig aber auch sehr oft Schrott sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus-2004 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Nun ja das ist richtig allerdings hat dieses Board da so seine macken.... Denn z. B. der Kingston Hyper X Speicher verursacht Software abstürze und dies ist definitiv ein Markenspeicher. Das Asus Board ist ja auch mein Vaforit ... alerdings die Kompatibilität zum Speicher.... :rolleyes: Hat jemand von euch den G.E.I.L Speicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Schau mal bei ASUS auf der Homepage nach der Beschreibung des ASUS Board. Dort steht nämlich auch drinnen, welche Speicher man für dieses Board am besten nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, ich hab das Asus ohne WLAN und nen 3500+. Läuft problemlos mit meinen zwei schon älteren Corsair XMS3200 512MB Riegeln. Einzig die aktuellen Treiber für die integrierte Netzwerkkarte, sind wegen Systemhängern nicht zu empfehlen, weshalb ich wieder die auf CD mitgelieferten verwende. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
An(Dy)OnYm 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Also ich hab das Board, mit nem 3000' er Winchester und 2 x 256 MB DDR 400 TwinMos Speed Premium, und bei mir läuft alles stabil!Hab aber bemerkt, das mit dem Bios das bei auslieferung vorhanden ist, nicht jeder Ram im Dual Channel erkannt wird, also raus mit einem, hochgebootet, und mal eben das Bios Update, danach läuft alles Prima!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.