WP3 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, hab ein neues Gerät, NSLU2 von LINKSYS hat da schon jemand erfahrung ? Hab das Problem das er den USB Stick n icht erkennt und ihn auch nicht formatieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.616 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. Bekommt der Stick auch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Funktioniert der USB-Port des Rechners ansonsten normal? Da der Stick neu ist, trag ihn wieder zum Händler, er soll ihn testen. Aktuell ist sehr viel mangelhafte Ware auf dem Markt. Meistens gibts bei den Teilen Probleme mit der Firmware. :rolleyes: :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, der Stick funktioniert an 2 Rechnern einwandfrei, habe im Internet gelesen das das Gerät maximal 128 MB Sticks erkennen kann hat in der Bedienungsanleitung leider nich dringestanden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.616 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi. Ich sehe gerade, der NSLU2 ist ein NAS. Und ich dachte, das wäre der Stick... :rolleyes: :p Diese Beschränkung auf 128 MB ist natürlich etwas arm. Gibts dafür vom Hersteller eventuell Updates? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, habe jetzt eine Linux version draufgespielt da es vom hersteller nix neues gibt der stick mit usb 1.1 ist wirklich schwach aber dafür funktioniert das gerät mit einer usb 2.0 ide -usb platte die allerdings erst neu formatiert werden muß und dann an einem windows rechenr nicht mehr zu erkennen ist dann muß sie wieder umformatiert werden. also der nslu2 ist für mich nicht besonders sinnvoll im windowsumfeld der ist eher im linux umfeld zu gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.616 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi. Windows kommt mit den Linux-Dateisystemen nicht zurecht. FAT32 ist das Dateisystem, wo beide mit umgehen können. Das relativ neue Linux-Feature "Lese/Schreibzugriff auf NTFS" habe ich noch nicht getestet. :wink2: :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, habe jetzt eine Linux version draufgespielt da es vom hersteller nix neues gibt der stick mit usb 1.1 ist wirklich schwach aber dafür funktioniert das gerät mit einer usb 2.0 ide -usb platte die allerdings erst neu formatiert werden muß und dann an einem windows rechenr nicht mehr zu erkennen ist dann muß sie wieder umformatiert werden. also der nslu2 ist für mich nicht besonders sinnvoll im windowsumfeld der ist eher im linux umfeld zu gebrauchen. linksys verwendet für fast alle produkte linux, deshalb gibt es auch jede menge hacks. es ist eigentlich als reiner nas server gedacht, also die platten fix anstecken und nicht laufend an diversen anderen (windows) systemen. beim netzwerkzugriff ist das verwendete filesystem natürlich egal. lokal angesteckt kann ext3 unter windows nur gelesen werden, schreibzugriff kostet extra. edit: scheinbar kann man auch fat32 verwenden: http://www.nslu2-linux.org/wiki/HowTo/AttachAFAT32FormattedDrive Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo, danke für die informationen, da aber der USB Stick nur mit 1.1 unterstützt wird und die übertragungsrate zu dem NAS auch nicht so der knaller ist werde ich die Platten und sticks wohl doch wieder an einen PC hängen. vielleict kann ich mit dem nslu2 noch was anderes anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.