Ven0m 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ich hab n Homelan. Mein PC mit win2k ist an ner tk anlage ageschlossen.. die anderen PC´s können prblemlos über meinen pc ins inet... ABER: kein pc kann auf meine Festplatte zugreifen (es wird ein password für icp$ abgefragt) Noch schlimmer ist das kein pc auf meinen erstellten cs server im LAN kommt.. wenn jemand die serverlist refreshed stürtzt mein server ab mit irgendnem fehler ... Hab kein plan was ich tun soll NEED HELP PLEASE !!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Was haben die anderen PC´s für ein Betriebssystem ? Was verstehst du unter einem cs-server ? Hasst du die Ordner auf dem W2K Rechner freigegeben und wenn ja mit welchen Berechtigungen ausgestattet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Die andere PC´s habe win98, 95 und me (fast dasvolle programm :-) CS = Counterstrike und die auf die ordner kann "jeder" zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Reaktiviere mal das Gast-Konto, ist defaul-mäßig deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Als win2k n00b hab ich keie ahnung wo ich das ändern oder den Status feststellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ok habs hingekriegt.. aber das Counterstrike problem bleibt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpx 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 mit cs würde ich das ganze mit dem hlproxy machen... musst mal im netz gucken wo du den herbekommst, aber damit ging das auf jedenfall bei mir ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thnindl 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 naja, ich weiß es nur unter nt/2000/xp, aber ich schätze mal, es ist unter 9x gleich ist. Wenn du andere Computer an einen Server anschließt und du hast da spezielle benutzer, dann müssen auf dem server alle benutzer mit den gleichen kennwörtern sein, die auf den clienten sind. zB hast du auf einem clienten mit win98 den usernamen Ven0m ohne passwort, dann muss auf dem server der gleiche user Ven0m ohne passwort installiert (erstellt) sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Original geschrieben von thnindl naja, ich weiß es nur unter nt/2000/xp, aber ich schätze mal, es ist unter 9x gleich ist. Wenn du andere Computer an einen Server anschließt und du hast da spezielle benutzer, dann müssen auf dem server alle benutzer mit den gleichen kennwörtern sein, die auf den clienten sind. zB hast du auf einem clienten mit win98 den usernamen Ven0m ohne passwort, dann muss auf dem server der gleiche user Ven0m ohne passwort installiert (erstellt) sein. mfg Die User auf dem W2K Rechner, die dort angelegt sind, gelten nur für den LOKALEN login. Anderst als bei einer Domäne, wo die User-Konten vom DC verwaltet werden. Dieses ist hier aber nicht der fall. Wenn die Ordner-Freigabe auf "jeder" sitzt, kann "jeder" pc in der AG auf diese zugreifen und so bearbeiten, wie es die ntfs-berechtigungen vorsehen. Aber W2K hat halt mit dem "alten Gelumps" W98 und ME immer wieder Probleme, die sich meistens mit dem aktivierten Gast-Konto lösen lassen. Ausserdem ist die User-Anmeldung bei W9x und Konsorten eine Farce. @venOm Der Zugriff auf die Ordner geht jetzt mit aktivem Gast-Konto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 hat bei mir auchn bissel frickel arbeit gebraucht bist ich meinen dedicated-server ( cs ) zum laufen gebracht habe . Hab einfach dyndns eingerichtet und denn von meinem einen rechner ( der im internet ist ) mit hilfe von winroute alle 27015 etc. ports zum andeen server geroutet :P d.h mit basti.dyndns.org:27015 kommt man auf meinen server im netzwerk , und das auch von ausserhalb :P [zitat] mein server ab mit irgendnem fehler ... [/zitat] welcher fehler genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Das mit den Ordnern geht jetzt (thx) ICh will nur einen cs LAn listenserver erstellen (kein inet) achso ich hab noch kein sevice pack ..kriegs aber bald macht das was aus ??? edit wenn mein server dann abstürzt gibts die NAchricht net_send packet ERROR:WSAEINVAL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 hoi Fehlermeldungen a là NET_SendPacket Error: (...) und ähnlicher Couleur: Ihr habt ein Problem mit Euren TCP/IP-Einstellungen. Entweder ist die Adresse und/oder Subnetmask vom Server und/oder Router falsch, oder das Standard-Gateway oder der DNS-Server für den Server wurde nicht richtig eingestellt (hierfür ist beides mal in der Regel Euer Router einzutragen). Auch mehrere, evtl. falsch eingestellte, Netzwerkinterfaces im selben Rechner könne zur Verirrung der Pakete und zu diesen Fehlermeldungen führen. Überprüft nochmal alle TCP/IP-Einstellungen von Router und Server. Ping muss vom Server in alle Richtungen klappen, bitte auch mit DNS-Resolve testen, also z.B. ping http://www.counter-strike.de. Bei weiterem Versagen: ServerOp-Forum oder IRC unter #serverop /Auszug aus CS-Hilfe :P http://www.counter-strike.de/hlinside/server/ser_b_rout.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 ich hab das mal ausprobiert aber hab nichts erreicht. vielleicht endeckt jemand hier n fehler: LAN ip 198.162.0.1 subnetmask 255.255.255.0 standart gateway, dns, wins : nichts eingetragen. ISDN Adapter ip 192.168.121.254 subnet 255.255.255.0 dns1 192.168.121.252 dns2 192.168.121.253 standartgateway 192.168.121.254 wins : nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Bin zwar kein Zocker, aber: Wenn ichs richtig verstanden hab, willst du nur einen LAN-Server mit CD aufsetzen, wo deine Friends mitzocken können. D.h. ihr veranstaltet eine Home-Lan-Parta, oder ???? Wenn ja, dann sind die Einstellungen auf der ISDN-Karte völlig egal. Weiter: Wie konnektet ihr euch zueinander ? Ich denke mal alle über einen HUB/Switch. Wenn ihr im Netz nun alle im selben IP bereich 192.168.1.XXX mit der Subnet-Mask 255.255.255.0 arbeitet, solltet ihr untereinander ( alle sollten in der selben AG sein) "Sichtkontakt" haben. Mit Ping die ganze Chose mal testen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die anderen nicht-Server deinen CS-Server als Gateway einstellen. Wenn ich oben richtig gelesen habe, wird der CS-Server auf einer WS installiert, also geht DNS sowieso nicht. O.K., ich kann mich täuschen, weil ich mit CS und anderen Game-Servern keine Erfahrung habe. Aber nach bestem Menschenverstand sollte es doch so eigentlich funzen. Und wenndann noch alle Updates vom Speil drauf sind .... Viel Glück !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Jepp wir machen ne Homelan.. aber mein server hat noch gefunzt bevor ih meinen isdn adapter installiert habe...... das mit dem Gateway wird gleich getestet.. aber dann werden die anderen PC´s nicht mehr über mich ins inet kommen :-/ naja.. mal sehen obs klappt edit der gateway war schon richtig eingestellt... d.h. daran liegts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.