nowyjgod 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 hallo leute, gibt es eine möglichkeit das man für einen user so einstellen kann, das er die Kontaktenordner in outlook nicht sehen kann? umgebung: server 2003 mit exchange, workstation w2k mit outlook 2002 danke für die tipps gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi. Wenn du damit die Kontakte meinst, die er im eigenen Postfach hat, dann nein. Es gibt bestimmte Standardordner (Kontakte, Kalender, Augaben usw.) die man nicht deaktivieren kann. Wenn du die Globale Adressliste meinst, dann kannst du die im Adressbuch löschen. Siehe hier - sbspraxis.de - Umgang mit Kontakten und Adresslisten LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nowyjgod 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hi Günther, das man auf workstation standartordner Kontakte nich deaktivieren kann ist klar, aber gibt es keine möglichkeit auf dem server so einstellen das der user bestimmte ordner von exchange server nich zu sehen bekommt? danke für deine hilfe, gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Meinst du damit öffentlich Ordner ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nowyjgod 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 hi, nein, nicht öffentliche ordner, wenn man pop3 und exchange server gleichzeitig benutzt hat man Persönliches Ordner mit allem unterordner und Outlook Heute [ postfach "name" ] auch mit allem unterordner ( z.B. Aufgaben, Entwürfe, Kontakte ... ) und möchte ich das der User nicht die alle ordner zu sehen bekommt sondern nur z.B Aufgaben, weis jemand Rat? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Dann lösche doch den Persönlichen Ordner aus dem Outlook Profil, der hat absolut nicht mit POP3 zu tun. Im Profil kannst du ja einstellen, dass die Nachrichten an das Exchange Postfach übermittelt werden. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03006/ol03006.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nowyjgod 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 hi. ich will gerade es umgekehrt machen weil die mobile user wenn die unterwegs sind, bekommen fehlermeldung das keine verbindung zu exchange server möglich ist dh. mailverkehr über pop3 und kontakte über exchange laufen lassen( fehler kommt trotzdem aber mann kann weg klicken und mails über pop3 lesen das alles meine ich nur für moblie mitarbeiter, gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Schon daran gedacht für die mobilen Benutzer einen Offline Ordner (OST) einzurichten ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.