Schalla 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, ich habe meiner Mutter einen Laptop mit XP Home gekauft. Dazu eine Zyxel G-162 wireless Karte. Leider komme ich mit der Wireless-Karte nicht ins Netz, mit dem Kabel schon. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Sogar mit dem Ping komme ich nicht durch. Die Wireless-Karte zeigt mir eine gute Verbindung an. Mit meinem Laptop habe ich kein Problem. Ich bin ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, Am Besten mal die onboard Netzwerkkarte deaktivieren. Anschließend noch einmal mit der Funkkarte ausprobieren. Normalerweise sollte es dann klappen. Wenn dann immer noch das Problem vorhanden ist, am Besten einmal posten was der Befehler ipconfig /all unter der Konsole ausgespuckt hat ;). Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Habe ich gemacht. Obwohl ich in der alternativen Konfiguration den Standardgateway angegeben habe, bringt er ihn nicht. VOR der Deaktivierung der internen Netzwerkkarte bringt mir ipconfig: Knotentyp: Broadcast Primäres DNS-Suffix: IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Zyxel G-162 DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja IP-Adresse (Autoconfig): 192.168.1.9 Subnetmask: 255.255.255.0 Standardgateway: NACH der Deaktivierung der internen Netzwerkkarte bringt mir ipconfig: Knotentyp: Broadcast Primäres DNS-Suffix: IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Zyxel G-162 DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja IP-Adresse: 0.0.0.0 Subnetmask: 0.0.0.0 Standardgateway: DHCP-Server: 255.255.255.255 Bei MEINEM Rechner bringt mir ipconfig: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Trumpf Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : catv.powersurf.li Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: catv.powersurf.li Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-72-D0-7D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.35 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.173.225.2 217.173.238.10 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 3. Januar 2005 19:59:07 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2005 19:59:07 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139 C+ Fast Ethernet NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-66-28-2B Ethernetadapter Bluetooth Network: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-E0-9C-EE-C6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 wie issn das mit der verschlüsselung des w-lan´s?? klingt dumm, aber bis sp1 wird nunmal nich mehr angezeigt (ausser "gute Verbindung") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ich hab'ne WEP-Verschlüsselung. Ich wurde anfangs auch nach dem Passwort gefragt. Beim Status sagt er mir "Verbbindung hergestellt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 sag mal, kommst du 100%ig auf den Router? Hast du vielleicht eine MAC-Adress Identifikation eingestellt? haste die Karte mal in deinem Laptop probiert oder nur deine karte mit deinem Lappi? ich weiß doofe Frage aber ist ja möglich lg Marco :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Den MAC-Filter habe ich ausgeschaltet, resp. gar nicht eingeschaltet. Auf den Router komme ich eben nicht. Die Netzwerkkarte sagt nur, dass sie mit meinem Wireless-netzwerk verbunden ist. Wenn ich die Alternative Konfiguration im TCPIP-Reiter nicht einstelle, kommt die Meldung "Eingeschränktes Netzwerk". Gebe ich 192.168.1.9 und den Gateway mit 192.168.1.1 an, gibt's keine Fehlermeldung. Also nehme ich an, dass der Laptop über's Wireless-LAN verbunden ist. Mache ich allerdings einen Ping auf den Wireless-Router, findet er ihn nicht. Deshalb schaue ich immer wieder in den MAC-Filter rein, aber der ist wirklich ausgeschaltet. Übrigens: Mein Laptop (HP) hat eine integrierte Wireless-Karte, der von meiner Mutter (Acer) eine Zyxel PCMCIA-Karte (G-162). Da ich mein funktionierendes System nicht durcheinander bringen will, habe ich die Karte in meinem Laptop auch nicht ausprobiert. Gruss Schalla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.