maho 10 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, dass man den Router zum DHCP-Server machen kann ist ja bekannt. Und dass man einer MAC-Adresse eine feste IP zuweisen kann, habe ich auch raus bekommen. Weiß jemand, on man beliebig viele feste IP´s konfigurieren kann? Und wäre es möglich, mehrere DHCP-Server zu konfigurieren? Also wenn ich 10 VLAN´s habe und in jedem VLAN ein DCHP-Server benötigen sollte. Bin gespannt... Grüße, maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Na, in dem Fall würde ich der Konfigurationsübersicht zur liebe einen externen DHCP-Server aufsetzen. Windows Server bringt das ja schon mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, wenn du ein Routerbein in diesem VLAN auf dem Router hast kannst du auch eine Scope auf dem Router konfigurieren. http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1831/products_configuration_guide_chapter09186a00800ca6b5.html Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.