mcdaniels 33 Geschrieben 3. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hi Leute! Hab mal ne 0-8-15 Frage. Wenn ich mir nen WLAN ROUTER kaufe und danach noch einen WLAN USB Adapter dazu, worauf muß man beim Kauf des USB Adapters achten? Muß der USB Adapter nur den gleichen Standard unterstützen, oder gibt es zu einem WLAN Router immer nur genau einen passenden USB Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Sers, dass die auf jeden Fall gemeinsamen Standard unterstützen. Du kannst z.B. D-Link AP mit einem Netgear Adapter nutzen oder umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 naja, die müssen nicht unbedingt den gleichen Standard unterstützen, soll heißen, wenn der Router g standard macht, kann er auch b standard. allerdings iss andersherum (usb-> g; router b) keine sehr gute bandbreite zwischen den clients gewährleistet. hoffe du hast nur pc´s in deinem netz, denn d-link und apple iss der absolute hass!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, hab schon ein paar verschiedene getestet, Linksys mit Netgear und Cisco die AP´s funktionierten mit den Clients einwandfrei. (54MBit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi Leute! Danke fürs Feedback. Bin schon etwas schlauer ;) , werd mich aber trotzdem noch mit meinem WLAN Wälzer "Wireless LANS" auseinandersetzen und mich schlau lesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ja das ist schon richtig die Standards sind abwärtskompatibel. Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn MAC´s im Netz sind, dass es Probleme gibt. @Mcdaniels Lesen ist immer gut ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.