stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, ich habe ein Problem das bei Exchange 2000 die SMTP Warteschlange manchen Benutzer die Mails nicht weiterleitet. Bei menchen funktioniert es einwandfrei sowohl intern als auch extern. Bei anderen kommen keine Nachrichten mehr durch, egal ob intern oder extern. Ich habe schon manuell in der Warteschlage Verbindungen erzwingen ausgewählt, jedoch ohne Erfolg. Das komische ist ja das es bei einigen funktioniert und bei anderen überhaupt nicht. Bin am verzweifeln. Bitte um euren Rat. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi, stell mal zur Analyse das Diagnostinglogging MSExchangeTransport auf Mittel. Sende dann zu Testzwecken von den fraglichen Postfächern ein Mail. Im Normalfall sollte das Eventlog anschließend genug Infos ausgespuckt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Wo kann ich das machen, sorry bin da noch etwas unerfahren :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi Stefan, wie Walter in der NG schon geschrieben hat. Im ESM unter unterhalb der Administrativen Gruppen auf dem Serverobjekt in den Eigenschaften. Des weiteren kannst Du auf dem virtuellen SMTP Server das SMTP Logging einschalten. Zu finden unter Protokolle\SMTP\Virtueller Standard Server für SMTP. Prüfe beide Teile genauestens auf Fehler. In der Regel sollte dich das auf den richtigen Lösungsansatz bringen. Ansonsten poste uns einfach deine Eventausgaben und den jeweiligen Teil der SMTP Logs mit dem NDR und der Fehlernummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 So habe mal das logging eingeschaltet, was ich noch festegestellt habe, das der Benutzer der keine Mails bekomme, kann aber schicken diese kommen auch an. Hier mal die Log vom virtuellen SMTP Servers. In der Eventausgabe kommt leider keine Meldung wenn ich auf den entsp. Benutzer was schicke. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Habe nochwas bemerkt, Also es sind doch noch mehrere Benutzer betroffen die keine Mails mehr erhalten und einfach in der SMTP Warteschlange stecken bleiben. In der Eventausgabe ist immer noch nichts zu finden :-( Bin echt am verzeifeln. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
e.gueltekin 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Konrolliere bitte ob bei den Empfängerrichtlinien Eigenschaften der einzelnen Domains die häckchen gesetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 In den Empfängerrichtlinien sind alle Häkchen gesetzt also 2x bei SMTP (@pfi-ps.de und @pfi-pirmasens.de) und 2x bei X400. Was ich nun gesehen habe im Event Protokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess Ereigniskategorie: Konfiguration Ereigniskennung: 2076 Datum: 04.01.2005 Zeit: 14:39:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PFIDC2 Beschreibung: Prozess MAD.EXE (PID=2056). Die Registrierungsschlüssel 'PreloadBaseDNs' und 'PreloadFilters' enthalten nicht dieselbe Anzahl von Einträgen. 'PreloadBaseDNs' enthält 5 Zeichenfolgen und 'PreloadFilters' enthält 4 Zeichenfolgen. Nur die ersten 4 Preloadfilter werden verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Danke schon mal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
e.gueltekin 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Wenn du die SMTP auswählst und Bearbeiten klickst erscheint ein neues Fenster. Dort muss unten das häckchen auch gesetzt werden: Häckchen für Gesamte Übermittlung zuständigkeit der Domain. Ich denke das ist der Fehler. Auf dein Event Fehler weiss ich nichts genaues... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Es sind beide Häckchen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 So habe die Lösung, wobei man nicht sagen kann dass es eine Lösung ist, also beim verschieben eines Postfaches ist die DB abgestürzt und konnte nur durch ein eseutil /p wieder zum leben erweckt werden. Dann hat alles wieder funktioniert, da war scheinbar was in der DB nicht in Ordnung. Vielen Dank noch mal an das Forum für die Hilfe!! Gruß Stefan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.