skywalker27 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Zusammen, ich hab nen 2003 server mit einer remotedesktopverbindung. wenn ich auf herunterfahren klicke sehe ich jedoch nur trennen und abmelden. was muss ich wo einstellen damit ich per remotedesktopverb. neustarten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Kann das sein, dass du nur als Benutzer und nicht als Administrator angemeldet bist, denn nur die haben das Recht einen TS herunterzufahren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 genau darauf würde ich auch tippen. Als Admin geht dies und als Benutzer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hy Skywalker27, ich behelfe mir mit der Eingabe von "shutdown -i". Dann bekommst Du eine grafische Oberfläche mittels der Du die Mühlen bequem runterfahren oder neu starten kannst. Ist evtl. auch zu überlegen, dies als Verknüpfung auf den Desktop vom Admin zu legen ... dann kommen die normalen User auch nicht dran ... ;-)) Oder alternativ: Kannst mit dem Shutdown-Befehl ja auch Server remote runterfahren, ohne Dich groß draufschalten zu müssen. So in etwa: "shutdown -r -m \\SERVERNAME" Wenn Du das von Deiner Workstation als normaler User angemeldet tun willst, kannst Du Dir ja auch dafür eine Verknüpfung auf Deinen Client-Desktop legen und diese mit der gedrückten SHIFT und der rechten Maustaste als Admin ausführen ... Vielleicht hilft Dir das etwas weiter ... Gruss schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.