Stadtstreicher 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Jedoch hat das neue mit einem Problem bei mir angefangen. Einige Icons in der Task- , Desktopleiste und im Explorer werden nicht mehr dargestellt. Merkwürdigerweise betrifft es nicht alle Icons sondern nur ein paar - siehe Bildausschnitt. Wenn ich über Eigenschaften (Nur Dektopleiste) das Icon neu zuweise verschwindet es spätestens beim Reboot - oft auch schon während des Betriebes! Woran liegt es? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Stadtstreicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Mach mal nen Treiberupdate von der Grafikkarte. . . Wenn das nicht hilft, hast du eine zweite? wenn ja bau diese mal da ein. Kann sein das deine GraKa einen weg hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadtstreicher 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo und danke für die Antwort. Das Laptop ist quasi neu und das Verschwinden der Icons tauchte nach einem Absturz des Rechners während dem Abmelden eines USB Sticks auf. Zweite Grafikkarte habe ich leider nicht - da Laptop.... Gruß Stadtstreicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadtstreicher 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Gestern fiel mir noch auf, dass ein paar der Icons nach einem Betrieb von ca. 2 Stunden wieder auftauchen - aber eben nur ein paar und nach einem Reboot sind alle betroffenen Icons wieder gestört. Wer weiß Hilfe?? Danke und Gruß Stadtstreicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi! ...trotzdem mal nen neuen Treiber versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
headY` 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 habe zwar keine grosse ahnung, bzw. in dieser hinsicht gar keine :D, aber vieleicht kann man ja diese datei mal ersetzen fals die beschädigt wäre... %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll ... weis ja nicht ob das was bringt aber wer weis, jedenfalls ist dasder pfad der windows icons... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 habe mal etwas recherchiert und dabei bin ich auf folgendes gestoßen: - http://forums.devshed.com/archive/t-67028 Allein aus dem Grunde würde ich mal vorschlagen deine Tasks durch zu schauen. Edit: Achja das ist nur eine der Resultate mit einer direkten Aussage auch wenn das Problem etwas abweicht. Also sorry das es nicht 100% übersetzt dein Problem ist aber mir waren auch keine Trojaner oder Viren bekannt die Iconset verändern :) ((Okay sehe man von den Uralten bei Win98 ab -> Reitender Weihnachtsman Icon)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadtstreicher 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo zusammen, nach vielem Suchen habe ich zumindest die Lösung meines Problems gefunden - auch wenn ich immer moch nicht weiß was kaput war und wie es repariert wurde. Das Prog.: Powertoys for Windows XP enthält eine Repair Funktion für Icons - das funktionierte, nur wie?? Cheers Stadtsreicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyloe 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Die Icons werden gemeinsam gecached, damit Windows nicht alle möglichen Dateien abgrasen muss. Die Powertoys bieten die Möglichkeit, den Cache neu aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo, Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung vor dem Absturz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.