mfrank 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, vielleicht ein ****er Tip, aber wie wäre es mit Irfanview? Kost nix, kann vieles u.a. auch Bildgrößen ändern. Ob das für Deine Ansprüche reicht, weiß ich allerdings nicht. Für den Hausgebrauch allerdings allemal tauglich. Hier zu bekommen: http://www.irfanview.com Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Das frei transformieren habe ich auch schon entdeckt, da sind die Grafiken wesentlich besser. Das Photoshop Icon habe ich schon mit deinem Avatar ausgetauscht, damit ich weiß, an wen ich mich in Zukunft wenden kann :) LG Günther LOL ja genau :D :rolleyes: stichel doch nicht den Damian an, war doch putzig, dass er das mitgemacht hat, also ich fands süss :wink2: Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @Cat stichel doch nicht den Damian an Schimpf mich nicht , ich habe ja gar nicht gestichelt. Mir hat ja auch der Rauschebart und gutmütige Blick gefallen. :) Solltest du dir schon mal in den Kalender schreiben, dass du Damian zu gegebener Zeit wieder daran erinnerst. :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 :D :D :D Wenn ich zum nächsten Weihnachtsfest hier noch aktiv bin, hol ich den Santa Claus wieder raus. Versprochen. ;) :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @CatSchimpf mich nicht , ich habe ja gar nicht gestichelt. Mir hat ja auch der Rauschebart und gutmütige Blick gefallen. :) :shock: ich schimpf dich doch gar nicht! :rolleyes: Solltest du dir schon mal in den Kalender schreiben, dass du Damian zu gegebener Zeit wieder daran erinnerst. :D LG Günther och dafür brauch ich keinen kalender :D :p :D Wenn ich zum nächsten Weihnachtsfest hier noch aktiv bin, hol ich den Santa Claus wieder raus. Versprochen. diese zweideutigkeiten .... LOL greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @Damian Wenn ich zum nächsten Weihnachtsfest hier noch aktiv bin An das Gegenteil solltest du nicht einmal denken, geschweige hier niederschreiben :o @Cat LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ja genau :shock: @GuentherH hui Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Der Tip kam ja schon mal in nem Nebensatz, aber die einzige Möglichkeit, das absolut akkurat hinzubekommen, ist wohl vektorisieren, verkleinern und dann wieder pixelieren. Ich kann mich da ja täuschen, aber m.W. kann man Pixel-Grafiken nicht verlustfrei vergrößern oder verkleinern, oder ist da in den vergangenen Jahren was an mir vorbeigegangen? Dann bitte ich natürlich um Richtigstellung und um entsprechende Hinweise, wie ich das in Gimp bewerkstelligen kann, das würde einige meiner zahlreichen kleineren Probleme lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi Hedgehog. Es ist nichts an dir vorbeigegangen ;) das absolut akkurat hinzubekommen, ist wohl vektorisieren An das habe ich auch schon gedacht, aber mit welcher Software ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 http://www.vectorize.de/tutorial.html ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, vielleicht hiilft euch das weiter http://www.lbs-wals.salzburg.at/computer/windows/grafik/grafik.htm @evil hui, nett, aber leider nur für bilder tauglich... :wink2: Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 und anschliessend, wenn du die 9 Punkte in Freehand durch hast, und das als .eps gespeichert hast, öffenste es einfach in photoshop und machst lustig weiter - was auch immer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Gute Frage... bis gerade dachte ich, das geht mit dem Illustrator... Aber mal ein anderer vorschlag: was passiert denn, wenn du vor dem Erzeugen des Screenshots die Bildschirmauflösung verkleinerst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 wieso, gefällt dir mein link nicht? ist aber ein interessanter aspekt, probier doch mal und sach was passiert grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Bei mir siehts recht passabel aus. Perfekt geradezu. Nachteil ist natürlich, dass man es nicht beliebig skalieren kann, aber fürs Erste... Der Link ist üübrigens klasse Cat, vielen Dank für diesen überaus wertvollen Beitrag, der uns allen einen großen Wissensvorsprung gebracht hat :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.