Velius 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @Guenther Weiss nicht, ob das schon gekommen ist, da ich den Thread überflogen habe, aber wie steht's mit Irfanview? Ist Freeware, und die Bilder die ich bisher verkleinert habe waren alle supi! :suspect: Na, was meinst du? :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Jetzt mal im Ernst, Velius, das kannst Du mit Digicam-Fotos machen, aber haste das schon mal bei Screenshots probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 mach dich doch mal lustig :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wie jetzt? Das mit der Auflösung funktioniert tatsächlich... und wenn Du erklären kannst, warum, schenke ich Dir auch die Reste von meinem Adventskalender :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @Hedgehog Boäh, sooooorrrryy, war ja nur ein Vorschlag!! Vielleicht bin ich ja ein bisschen Panne heute..... @*cat* War macht sich worüber lustig?? :nene: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Jetzt ist ja wohl alles gescrambled hier. Meine Antwort bezog sich auf Cats Post, meinen Senf zu Deinem Posting hatte ich ja schon abgegeben.. Immer die Ruhe bewahren.. :-) Also Cat, wen haste denn jetzt gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Der Link ist üübrigens klasse Cat, vielen Dank für diesen überaus wertvollen Beitrag, der uns allen einen großen Wissensvorsprung gebracht hat :eek: gemeine möpp *schmoll* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Danke für die Aufklärung, Cat. Eine Frau, zwei verwirrte Männer, warum kommt mir das nur so unendlich bekannt vor :grübel Jetzt im Ernst, der Link ist doch wirklich gut. Wer von uns träumt nicht davon, 3 Pixelformate aufzählen zu können oder mal die Frage beantworten zu können, wo jpgs häufig verwendet werden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass dort für technische Grafiken, zu denen das beschriebene Problem wohl zweifelsfrei gehört, jpg empfohlen wird: Pixelgrafiken sind besonders für Fotos und feingliedrige Bilder geeignet, aber auch unsere Programmicons am Desktop sind Pixel-Grafiken. Digitalkameras und Scanner liefern ebenfalls Pixel-Grafiken. Vielleicht kann sich ja der dortige Webmaster mal des Problems annehmen, wenn Ihr meine Lösung zu einfach findet... Denkt dran, das Salz im Bildschirm. Ich habs meinem TFT bislang immer intravenös verabreicht, 500ml Ringerlösung in den gelben Draht der VGA-Leitung, jeden Tag... Vorher hab ichs immer subkutan probiert, aber das gab immer so häßliche Flecken ;-) Und jetzt ist wieder schluss mit lustig, oK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 wenn ich das so lese muß ich zu meiner schande gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe. verzeih deine idee find ich super, hab ich ja schon angedeutet. geht das denn? wird es denn besser, je mehr man die ursprüngliche auflösung verringert? oder ist da ab nem gewissen punkt schluß? oder nimmt das nicht die selbe auflösung wieder an? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @Hedgehog wenn du vor dem Erzeugen des Screenshots die Bildschirmauflösung verkleinerst? Da stehe ich irgendwie auf der Seife Wenn die Standardauflösung des Monitors 1024*768 ist, und angenommen das Fenster von dem ich eine Hardcopy machen will 200*100 groß ist, ist dann dieses Fenster nicht auch bei einer Auflösung 1600*1024 wiederum 200*100 groß ? @Velius Irfan View liefert eine schlechtere Qualität als Photoshop (ist aber mein Standardbildbetrachter :) - trotzdem danke) @all Ich bin jetzt beim testen von XARA, das scheint bist jetzt die beste Qualität zu liefern, ist nur die Frage ob ich dafür 180 Euro auslege, um meinen Ego zu befriedigen :D Ich glaube, die Bilder auf sbspraxis.de kommen ja so schlecht auch nicht rüber,oder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, ich glaube nicht, daß das Ändern der Bildschirmauflösung etwas bringt. Ich erinnere mich nämlich noch an meine Versuche, bei 640x480 den OK-Knopf zum Umschalten der Auflösung überhaupt erreichen zu können. Kannst Du mal ein Beipiel für den Unterschied zwischen Irfanview oder Photoshop zu XARA geben? Wenn ich PSP nehme, um ein Bild (64 KB) auf 75% zu verkleinern, sieht das Ergebnis ungefähr so (58 KB) aus, mit Irfanview so (62 KB), nicht wirklich gut also, egal mit welchem. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @sigma du mußt das auch freigeben, sonst wird das nüscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Danke, habsch grad gesehen, ist noch was am Server. Der erlaubt warum auch immer keinen http-Zugriff auf Dateien *arrgh* EDIT: Jetzt geht's....hoffentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 im ersten mom hätt ich gesagt irfanview machts schöner, aber das von psp ist ja auch kleiner. diese paar kb machen da schon viel aus. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.