capreolus 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Boarder, hat jemand für folgendes Problem eine Lösung für mich? Ich möchte einige IP-Adressen aus meinem Internen Netzwerk über den ISA auf eine weitere Firewall routen. Also habe ich eine neues Netzwerk der weiteren Firewall erstelle, über Netzwerkregeln dann die Clients auf das neue Netzwerk geroutet. Dann in einer Firewallrichtlinie entsprechendes zugelassen. Leider funktioniert es aber nicht so wie ich möchte. Über NAT läuft alles bestens und die Clients kommen mit der IP des ISA's an der FW an. Stelle ich die Netzwerkregel auf Route kommt bei der FW gar nichts mehr an. Ich schaffe es also nicht aus dem ISA geroutet rauszugehen. mfg capreolus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, um welchen Isa Server handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
capreolus 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, es handelt sich um den ISA2004. mfg capreolus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Da bräuchtest du IMHO eine zusätzliche Netzwerkkarte und Bastelei auf externer Seite. Wenn nach extern genattet wird (Standardeinstellung) geht das mit dem Routen von anderen Adressen nicht über die externe Karte. Ausnahme: Remotestandort per VPN oder IPSec. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.