Martin Zaplata 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo hab Probleme mit dem Netzwerk.. das Anmelden an die Domaine dauert sehr sehr lange.. einige Dateien können nicht gespeichert werden obwohl sie die Berechtigungen haben.. hilft mir bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Könntest du bitte etwas mehr dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 möchte an die domain Win xp clients und 2000 clients anmelden. die Anmeldung dauert sehr lange.. die Verbindung ist auch sehr langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Sind zwar immer noch wenig Details, aber wie siehts mit dem DNS-Server und den DNS-Einstellungen in den TCP/IP-Einstellungen der NIC aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ich kann mir gut vorstellen das es mit dem DNS Server zusammen liegt. Die Ip`s werden über den DHCP Server vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 gibt es gute anleitungen zur konfiguration von DNS DHCP?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Schau mal bei MS auf der HP nach, da gibt es genug Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Wenn die Clients den DNS Server via DHCP nicht mitgeteilt bekommen und auch manuell kein DNS eingetragen ist wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Problem sein. Ohne DNS dauert die Anmeldungen in der Domain immer lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Martin, ist auf dem Domänencontroller ein AD-integrierter DNS-Server installiert? Sind die Forward-lookup- und die Reverse-Lookupzone konfiguriert? Haben sich die Clients dort eingetragen? Falls nicht, ist am Client als DNS-Eintrag die Adresse des DNS-Servers gewählt. Ist das auf dem DC auch geschehen? Oder ist an den Clients als DNS-Adresse die eines Hardware-Internetrouters eingetragen? Falls ja, ist die lange Anmeldezeit und das Nachfolgende erklärt. Diese Hardware-Internetrouter aus dem SOHO-Bereich sind keine DNS-Server. Sie machen eine Weiterleitung zu dem von dir eingestellten oder vom ISP zugewiesenen DNS. Der kennt die Rechner in deinem LAN aber nicht und kann deshalb keinen Auflösung vornehmen. Der Auflösungsversuch missling also. Dann wird versucht das über NetBIOS-Rundruf zu machen. das gelingt auch, nach langer Zeit. Wie schaut es bei dir aus? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 könnt ihr mir den pfad zu anleitungen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Benutze mal die Suche im Forum. Weiter gibt es das TechNet von Microsoft. Ich empfehle immer, kaufe, leihe ein vernünftiges Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.