elzschiko 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hallo, hat von euch jemand eine idee, wie ich in einem logfile etc. mitloggen kann, welcher nutzer welche dateien (doc,xls,etc.) geöffnet hat. z.bsp. x:\daten\test.xls ; hans.mustermann@domäne x:\daten\alle\test2.doc ; muster.mann@domäne danke im voraus daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Für was brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga4k 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 um bei ner netzabschaltung die leute zu informieren was sie noch offen habe, ich kenne das von novelle da sieht man das auch und ausserdem muss doch der admin wissen was los ist :))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Schau einmal auf dem Server in der Verwaltung unter Freigegebene Ordner -> Sitzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 danke für die antworten... -> Schau einmal auf dem Server in der Verwaltung unter Freigegebene Ordner -> Sitzungen. da hab ich schon nachgeschaut... das reicht leider nicht, bzw, die angaben sind nicht ganz das was ich suche. wir haben euf dem fileserver eine menge daten liegen, und ich möchte gerne mitloggen ob und wann welcher user welche datei geöffnet hat. z.bsp. um beweisen zu können, ob ein user an einem bestimmten tag eine datei bearbeitet hat oder nicht. bei uns arbeiten mehrere user mit gleichen dateien und in letzter zeit kommt es manchmal dazu das ein user die vorarbeit des anderen nicht findet... dieser behauptete fest er habe dies am sounsovielten gemacht. nun könnte ich im logfile schauen und sagen ob oder ob nicht... danke daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo daniel, dann brauchen wir etwas mehr Angaben, wie Betriebssystem und Dateisystem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 hallo, windows 2000 server PDC ntfs welche angaben sind noch interessant? grüsse daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 keine Lösung aber bitte beachten: Protokollieren von Dateispeicherungen und -öffnungen ist rechtlich nicht ohne. Das ist m.E. Mitbestimmungspflichtig oder mindestens müssen die User über solch ein Protokoll informiert werden. Setz Dich auf jeden Fall mit Deinem betrieblichen Datenschutzbeauftragten zusammen, bevor Du so was machst. Und überleg Dir vorher ne gute Begründung. Für das Kontrollieren ob noch einer auf m Server ist reichen schon die bisherigen Angaben hier im Thread. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 micha42 hat Recht. Kriegt das ein user mit und geht dagegen an, gibt das mächtig Ärger. bis zu 25K Euronen kanns den Chef kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.