screenteam 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo zusammen, ist es möglich den Windows Kopiervorgang (also inkl. der Animation) via commandline zu starten? Hintergrund: ich nutze das SWF-Studio von Northcode um Flash-Movies in CD-Applikationen zu wandeln. Bei einer Applikation muss ich größere Dateien von der CD auf die Festplatte des Users kopieren. Die Kopierfunktion des SWF-Studios ist leider deutlich langsamer als die von Windows und man hat nur eingeschränkte Möglichkeiten den aktuellen Kopierstatus anzuzeigen. Da man aber Problemlos externe Programme starten kann, würde ich gerne so den Kopiervorgang starten. Wäre toll, wenn das ginge. Ich würde mich über jede Idee sehr freuen. viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Wie (und ob du überhaupt) die grafische Oberfläche starten kannst, weiss ich nicht, aber um mit der üblichen Geschwindigkeit kopieren zu können, kannst dus ja mal mit XCopy versuchen [ xcopy /? für mehr infos ] Zitieren Link zu diesem Kommentar
screenteam 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo darthflo, danke für Deine Antwort. Ich habe nun herausgefunden, dass man das mit dem Windows Script Host machen kann: test.vbs: set shell = wscript.CreateObject("Shell.Application") shell.Namespace("F:\JOBS\TEST\").CopyHere "E:\Filme\Test.wmv" Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob diese zwei Zeilen auch auf allen "Standard Windows Systemen" ab Win98 laufen. Weiß das jemand? viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.