Space 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe einen W2k Server auf welchem mehrere Drucker installiert sind, inkl. Treiber für verschiedene OS. Gibt es ein Tool, das lediglich die NT4 und W95/W98 Printer Treiber runterradiert, aber die bestehenden Windows 2000 Treiber nicht anfasst ? Grüsse Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 moin moin, das müsste eigentlich auch ohne tool gehen: start einstellungen drucker + faxgeräte datei servereigenschaften treiber. hier solltest du nach version sortieren können und du löscht dir deine alten treiber. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo zusammen, Jup die kriese, da kann ich dir nur zustimmen. Da kannst du dir selbst ein paar Format Vorlagen bauen!! Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ok. händisch geht das. aber gibts dafür auch ein Tool, das es für alle Drucker auf dem Server macht ;) Weil händisch möchte man das nicht so unbedingt mit mehrerend Drucker machen. Weiterhin bezweifle ich, dass bei dieser Art und Weise jegliche Relikte gelöscht werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 moin moin, nun in diesem fenster sortiert nach treiber kannst du alle markieren und am stück löschen. ... es muss ein tool geben, weil es ein tool geben muss. ... sorry das ich das so sage. du kannst höchstens noch auf dem printserver im spool drivers verzeichnis manuell löschen wobei du damit bestimmt nicht glücklich wirst. dann bist du fast an dem punkt, wo du den printserver neu aufsetzt. mit dem printer migrator würdest du dann auch die alten treiber mit übernehmen also bist du dann schon fast bei einer neuinstallation - lohnt das? gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hiho, es gibt ein Zentrales Verwaltungstool für HP-Drucker, ob das sowas kann und was du für Drucker hast kann ich aber nicht sagen, da ich weder Deine Umgebung kenne noch das Tool von HP. Gruß Guido PS: bei den Eigenschaften kannst du auch einfach den Haken entfernen für die nicht benötigten Treiber. Dann sollten IMHO diese auch nicht mehr zur verfügung gestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.