Jump to content

Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zeus zum Gruße liebe Leut,

 

ich bin ja gewiss kein Anfänger was Windows 2000 und Windows 2003 angeht, aber ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung führt. Vielleicht gibt es einen da draußen der mir den Weg weisen kann:

 

Habe eine AD-Domäne mit 1 DC W2K und einenm DC W2K3. Auf Beiden ist der Lizenzserver installiert. Auf der W2K-Maschine ist Citrix installiert mit sämtlichen Lizenzen. Die lokale Sicherheitsrichtlinie für Domänenkontroller und die Lokale Sicherheitsrichtlinie sind so angepaßt worden, dass Domänen-Benutzer sich lokal an dem W2K-Domänenkontroller anmelden dürfen. Ferner habe ich noch 1 W2K-Memberserver wo die Terminaldienste auch im Anwendermodus installiert sind und wo ebenfalls Citrix läuft. Die Domänen-User dürfen sich alle anTerminalserver anmelden.Die 2 Server bilden eine Serverfarm. Auf beiden Servern sind jeweilss 1 Applikation installiert. MÖchte ich mich nun als User anmelden erscheint eine Citrix-Fehlermeldung die besagt: Das System konnte keine Citrix Produktlizenz erhalten. Der IMA-Dienst wird möglicherweise nicht ausgeführt". Und im Anschluß erhalte ich eine Windows Meldung mit dem Wortllaut: Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden.

 

Ich arbeite nicht mit OU's noch habe ich die DefaultDomainPolicy angefasst. Habe sämtliche Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Hoffe Ihr könnt mir eine Wink geben.

 

 

Und wenn er nicht gestorben ist, dann schreibt er noch weiter........

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab das selbe Problem ich bin momentan im Praktikum und hab 2 rechner auf beiden läuft W2k3 server. Der eine is ein DNS mit Domänencontroller Active Directory. der andere ein TS.

Auf dem TS läuft Citrix Metaframe XPe Server für Windows. und auf dem DNS der ICA-Client.

Ich hab folgendes Problem ich kann mich als Administrator anmelden aber mit einen Benutzer geht es nicht da kommt immer die folgende Meldung: "Das System konnte keine Citrix Produktlizenz erhalten. Der IMA-Dienst wird möglicherweise nicht ausgeführt. Wenden sie sich an den Systemadmin." und das nächste Fenster:" Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht Anmelden."

Ich habe nur eine Evulations lizenz. Kann mir bitte jemand Helfen is sehr wichtig

 

P.s.: sobald ich die Benutzer als Mitglied von Domänen-Administratoren hinzufüge funzt es.

Link zu diesem Kommentar
Die lokale Sicherheitsrichtlinie für Domänenkontroller und die Lokale Sicherheitsrichtlinie sind so angepaßt worden, dass Domänen-Benutzer sich lokal an dem W2K-Domänenkontroller anmelden dürfen.

 

Die Domänen-User dürfen sich alle anTerminalserver anmelden.Die 2 Server bilden eine Serverfarm.

 

grecoschwabe hat´s schon geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...