chcf 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Wir haben in der Fima drei W2K- und einen NT4-Server mit Exchange 5.5 im Einsatz. Wenn ich im Internet Mail Service in die Queues sehe, stehen dort als Adressaten immer irgendwelche Adressaten unserer Domäne die es aber gar nicht gibt (z.B. Wayne@domain.de, etc). Es ist leider kein Absender (Originator) angegeben... Habt Ihr eine Idee womit ich es zu tun habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi. Ja mit SPAM. Da schickt jemand E-Mails an deine Domäne mit automatisch generierten Adressen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich um die Ausgehende Queue (Outbound messages awaiting delivery) handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Guten Morgen, könnte es sein, daß Clientseitig ein Virusbefall vorliegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, wenn ein Virus im System unterwegs wäre müsste doch der auf den WS installierte Virenscanner (McAffee) gemeldet werden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hat denn keiner eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi. Warum gehst du nicht dem nach, was ich geschrieben habe. Ein Spammer sendet an einen nicht vorhandenen Benutzer in deiner Domain eine Nachricht. Da der Empfänger nicht vorhanden ist, wird ein NDR generiert, der aber nicht versendet werden kann, weil die Absenderadresse gefälscht ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.