xtragood 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Guten Morgen! Hab mal ne einfache Backup-Frage in Zusammenhang mit Exchange. Wenn ich mit unserem Backup System Veritas Backup Exec unseren Exchange Server sichere, hab ich die Möglichkeit die Postfächer der User und als 2. Option noch die erste Speichergruppe zu sichern. Ist es nicht sinnvoll nur die erste Speichergruppe zu sichern, da diese die Postfächer ja enthält, oder gibt es da andere Gründe, die es besser erscheinen lassen beides mitzusichern? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Wenn du den gesamten Informationstore sicherst, kannst du auch wieder nur den gesamten Informationstore wiederherstellen. Wenn du die einzelnen Postfächer sicherst, kannst du auch einzelne Postfächer bis hinunter zu einzelnen Nachrichten wiederherstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo GuentherH! Also im Klartext sollte man dann also immer beides Sichern...richtig? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Ja, wenn es das Zeitfenster für das Backup erlaubt. Wenn du die einzelnen Postfächer sicherst,, dann sinkt der Datendurchsatz ganz gewaltig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Eben kam der Vorschlag auf, eine 2. Speichergruppe zu erstellen und unsere Öffentlichen Ordner dorthin zu verschieben, dann müsste die erste nicht mehr mitgesichert werden und die Platzersparnis wäre enorm... Was für Nachteile brächte mir das, bzw. was wird in der Speichergruppe noch gespeichert, was dann bei einer evtl. Wiederherstellung fehlen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.