Nitro_g 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 moin :o !!! also hab mal eine Frage... ist es vielleicht möglich das man die globale addressliste ordnen kann. bei mir werden ja gruppen und mitglieder angezeigt aber es wäre besser wenn er die mitglieder gleich bei den jeweiligen gruppen unterordnet.. also mal kleines beispiel wie es bei mir ausschaut administrator Gruppe1 benutzer zu Gruppe 1 a benutzer zu Gruppe 2 b benutzer zu Gruppe 1 c benutzer zu Gruppe 1 b benutzer zu Gruppe 2 a Gruppe2 also einfach durcheinander gewürfelt und so sollte es aussehen administrator Gruppe1 benutzer zu Gruppe 1 a benutzer zu Gruppe 1 b benutzer zu Gruppe 1 c Gruppe2 benutzer zu Gruppe 2 a benutzer zu Gruppe 2 b ich weiss jetzt nicht ob das möglich is aber wegen der übersicht wäre es schon schöner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Erstell dir eine neue Adressliste, dann siehst du die Filterregeln, die du zur Verfügung hast. Um deinen Wunsch erfüllen zu können, wirst du wahrscheinlich noch ein zusätzliches Feld (Benutzerdefiniertes Adressfeld) einfügen müssen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nitro_g 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Wie erstelle ich den so ein adressfeld :suspect: sorry bin neu auf den gebiet :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi. Exchange Systemmmanger -> Benutzereinstellungern -> Detailvorlagen oder AD Benutzer & Computer -> User -> Eigenschaften -> Exchange-Erweitert -> Benutzerdefinierte Attribute. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nitro_g 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 also ich kann die ganzen filterregeln einsehen doch nicht so erstellen das er die liste so anzeigt wie ich es gern hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi. Du wünscht da natürlich eine Sortierung, die nicht so einfach zu machen ist. Versuch einmal folgendes: Im AD Benutzer und Computer -> Eigenschaften Benutzer -> Organisation gibst du im Feld Position dir Gruppenzugehörigkeit ein, und versuchst dann die Adressliste nach dieser und dann nach dem Namen zu sortieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.