Mr.John_Doe 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich habe leider nichts im Internet gefunden, deshalb frage ich hier. Ich fahre in der Firma einen Windows Server 2003. Auf dessen Desktop läuft ein Programm, welches nicht als Dienst läuft -leider. Nun möchte ich dieses via MSTSC verwalten. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, entweder einen separaten Desktop für die MSTSC zu erhalten oder diese Hilfe-Anfrage zu verwenden. Bei der Hilfeanfrage/angebot kann ich ja den Desktop des aktuell angemeldeten Users sehen und bearbeiten. Allerdings muss jemand an dem Server diese Sitzung zuerst erlauben. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies trotzdem ohne Zusatzsoftware tun zu können. Da wir teilweise von Gebäude zu Gebäude nur sehr langsame Verbindungen haben, wäre das ne qual. Sonst müsste ich einen Praktikanten oder ähnliches neben den Rechner setzen, welcher dann immer auf ja drückt ;-). Dann könnte man ja auch Voice-Command einführen. Ich sag ihm "drück da und mach dann das" und er tut es ;-) Kennt jemand eine Möglichkeit, dies ohne Zusatzsoftware zu tun Zitieren
kurt 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 hallo ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, wir benutzen pcduo, aber das tool kostet richtig geld, aber du kannst mir helfen wie geht das mit der hilfe-anfoderung, wie mache ich das kurt Zitieren
Ritchie 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest quasi die Konsole vom Server mit MSTSC übernehmen ? Dass funktioniert mit dem Attribut /console. Also : mstsc /console Dies gilt allerdings nur für den Windows Server 2003 Gruss Ritchie Zitieren
kurt 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 danke du hast mich richtig verstanden kurt Zitieren
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist, was ich gesucht habe. Zitieren
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2005 @Kurt Sorry, war ein Fall von "Gleichzeitig posten" Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz gehst, dann eigenschaften wählen. Dort gibt es ja den Register Remote. Da müssten zwei Felder sein. Der eine für den klassischen Remotedesktop, der andere für diese Hilfefunktion. Dort das Häkchen setzen und unter Details ein bisschen nachstellen. (Kann jetzt leider nicht genau den Wortlaut wiedergeben) Jedenfalls gibt es dort das Feld "Hilfe ohne vorherige Aufforderung" Ist aber dann alles gut in der Hilfe erklärt (der Link steht da irgendwo) Der "Vorteil" davon ist, das man mit dem Nutzer (bei Server 2003???), der am Monitor sitzt, kommunizieren kann und er alles sieht, was man macht.... Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Das Teil heißt Remoteunterstützung und muss zuvor erst per GPO eingeschaltet werden. Näheres inder KB grizzly999 Zitieren
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