Jump to content

SBS 2003 Exchange Server holt keine Mail mehr ab.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Exchange Server 2003, den ich konfiguriert habe und der bisher bei zwei verschiedenen ISPs Mails abholte. Das auch einwandfrei funktionierte.

Jetzt habe ich einen ISP gewechselt und die Einträge unter POP und SMTP angepasst.

Kurioserweise kann ich keine Mails bei dem neuen ISP abholen. Der Mail Server holt

weiterhin mail bei dem noch existierenden alten ISP ohne Probleme ab. nur bei dem

neuen geht es nicht mehr.

Trage ich die gleichen Informationen für Pop und smtp bei einem normal outlook

client ein , dann hotl der client direkt die mail ab ohne probleme.

Nach Anfrage bei dem ISP meinte dieser, dass es bei mir an den einstellungen des

Exchange servers hängen muss, weil bei ihnen alles in ordnung ist.

nun weiss ich einfach nicht mehr wo ich noch gucken soll. ich meine der pop beamer

holt auch nur die mails einfach vom isp ab und legt sie auf dem exchange server

genauso wie outlook auch über pop3 abholt.

verstehe nicht was ich noch falsch gemacht habe. ist ja an sich ein stupider prozess

kann jemand helfen ?

danke im voraus

space

Hi.

ich meine der pop beamer

holt auch nur die mails einfach vom isp ab und legt sie auf dem exchange server

genauso wie outlook auch über pop3 abholt.

Wenn du mit POP Beamer die Nachrichten abholst, dann installier dir den LogViewer (Downloadseite http://www.dataenter.at), dann kannst du genau sehen, was faul ist.

Lg Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...