Space 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Exchange Server 2003, den ich konfiguriert habe und der bisher bei zwei verschiedenen ISPs Mails abholte. Das auch einwandfrei funktionierte. Jetzt habe ich einen ISP gewechselt und die Einträge unter POP und SMTP angepasst. Kurioserweise kann ich keine Mails bei dem neuen ISP abholen. Der Mail Server holt weiterhin mail bei dem noch existierenden alten ISP ohne Probleme ab. nur bei dem neuen geht es nicht mehr. Trage ich die gleichen Informationen für Pop und smtp bei einem normal outlook client ein , dann hotl der client direkt die mail ab ohne probleme. Nach Anfrage bei dem ISP meinte dieser, dass es bei mir an den einstellungen des Exchange servers hängen muss, weil bei ihnen alles in ordnung ist. nun weiss ich einfach nicht mehr wo ich noch gucken soll. ich meine der pop beamer holt auch nur die mails einfach vom isp ab und legt sie auf dem exchange server genauso wie outlook auch über pop3 abholt. verstehe nicht was ich noch falsch gemacht habe. ist ja an sich ein stupider prozess kann jemand helfen ? danke im voraus space Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. ich meine der pop beamerholt auch nur die mails einfach vom isp ab und legt sie auf dem exchange server genauso wie outlook auch über pop3 abholt. Wenn du mit POP Beamer die Nachrichten abholst, dann installier dir den LogViewer (Downloadseite http://www.dataenter.at), dann kannst du genau sehen, was faul ist. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 mach ich. supi. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.