saschab 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: In unserer Wind-Domäne (2003 Server, XP und 2000 Clients) stehen die Updates den Clients nur zur Verfügung, wenn sich jemand mit Admin-Rechten anmeldet. Ich möchte aber, dass die normalen User auch die Updates installieren können. Sieht da jemand eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ganz einfach du musst in den Gruppenrichtlinien bei Configure Automatic Updates bei der Option Configure Automatic Updating die Option 4 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 danke. aber dann starten die Rechner auch automatisch neu. und das will ich verhindern. es muss doch die Möglichkeit geben das der User dies Manuell machen kann oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Nein. Erst mit WUS 2005. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ok, dankeschön. Hat schon einer von euch die Beta vom WAU getestet??? ich würds auch gerne ausprobieren, aber irgendwie funzt der Link nicht. Jedesmal wenn ich mich registrieren will, öffnet er die seite nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Such mal nach WUS im Forum da findest du dann auch Testberichte von unseren Boardmembern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wizzo 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi, bezüglich des SUS Problems das der Rechner automatischneu startet. Es geht schon das der User bestimmt ob neu gestartet wird oder ned. Er bekommt dann ein Fensterchen wo er auf ok klicken kann damit neu gestartet wird. er kann es nur nicht wegklicken. Es ist aber vollkommen ausreichend, damit er seine Appz noch schließen und die Daten speichern kann. Und den reboot kann er so lange rauszögern wie er will. das Fenster für den Reboot bleibt halt im Vordergrund, aber des isch ja auch ok so, weil dann rebootet er eben auch mal ;-) Greetz Wizzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi,bezüglich des SUS Problems das der Rechner automatischneu startet. Es geht schon das der User bestimmt ob neu gestartet wird oder ned. Er bekommt dann ein Fensterchen wo er auf ok klicken kann damit neu gestartet wird. er kann es nur nicht wegklicken. Es ist aber vollkommen ausreichend, damit er seine Appz noch schließen und die Daten speichern kann. Und den reboot kann er so lange rauszögern wie er will. das Fenster für den Reboot bleibt halt im Vordergrund, aber des isch ja auch ok so, weil dann rebootet er eben auch mal ;-) Greetz Wizzo Hallo und willkommen im Board. Die Frage war aber nicht die des Neustarts, sondern: Ich möchte aber, dass die normalen User auch die Updates installieren können. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wizzo 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Upsa sorry. Aber die Frage ergibt gar keinen Sinn, weil die User die patche natürlich installieren dürfen. Der SuS installiert die patche via Systemservice, dem isch des völlig wurscht wer da angemeldet isch. Das einzige Problem das es gibt isch, das wenn patches unterm Adminaccount gezogen wurden müssen sie auch mit diesem Account installiert werden sonst Sust der Client in Zukunft so lange nicht mehr bis der Admin sich wieder eingeloggt hat und di e Instalation bestätigt hat. Wird von Anfang an mit einem normalen Useraccount gesusst ist das alles kein Problem. SUS Ole..hoffentlich funktioniert der WUS genauso gut ,-) Hoffe ich hab das Thema jetz tned wieder verfehlt ,-) Greetz Wizzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.