MarcoErb 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, ich habe Probleme mit dem Exchange. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass er die E-Mails verschickt. Ich gehe davon aus, dass liegt daran, dass es erforderlich ist, das Passwort und Benutzername mitgeschickt werden zur Authentifizierung, nun habe ich ja 2 Möglichkeiten, wo ich diese eingeben kann. Einmal beim SMTP-Connector und einmal über Server>Protokolle>SMTP>Eigenschaften von Virtueller... und da dann irgendwo. Aber wo muss es hin? Bei beiden? Oder ein bestimmtes? Oder liegt der Fehler ganz woanders? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hast Du einen SMTP Connector zu einem Provider der Dir einen Smarthost anbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ich habe den SMTP-Connector, der bei Exchange dabei war. Mit Smarthost kenne ich mich nicht aus, wo ist das woanders schonmal eingerichtet habe, läuft das, aber auch nur, weil die Authetifizierung aus POP before SMTP besteht und ich dementsprechend keine spezielle Daten zum versenden eingegeben habe Bin schon einen Schritt weiter. Hatte wohl falsche Zugangsdaten, aber mit den richtigen ist es auch nicht besser, da bleiben die Mails erst so 5-10 Minuten in der Warteschlange und dann bekomme ich erst den Unzustellbarkeitsbericht: <domain.com #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <person@otherdomain.de>... Relaying denied> In der Warteschlange steht (solange da min. 1 Mail drin ist) dann: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten. Ereignisanzeige bringt ebenfalls nichts brauchbares (Weder Hinweis noch Fehlermeldung) Das verschicken funktioniert aber. Wenn ich bei Outlook ein normales POP3-Konto einrichte und SMTP-Auth anmache, klappt alles wunderbar. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 achja, die Daten habe ich jetzt nur bei SERVER > Protokolle > SMTP etc. stehen, da habe ich dann den Effekt, dass die E-Mails so lange in der Warteschlange bleiben. Aber schon alles durchprobiert, überall einzeln die Zugangsdaten eingetragen, bei beiden oder garnicht (Anonym). Hatte auch schon probiert, das mit ganz anderen Einstellungen zu machen (identisch mit denen aus unserer Firma), das klappt dann sogar (da, wo POP3 before SMTP funktioniert), aber ich kann ja nicht die E-Mails über unserer Firmenserver laufen lassen. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, kann es möglich sein dass Du einen POP Connector im Einsatz hast und der Exchange Server ein SBS ist? Irgendwie komm ich mit deinen Angaben ein wenig durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ja, Small Business Server 2003 haben wir hier am laufen Aber POP3 funktioniert ja. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 OK, es funktioniert jetzt. Warum weiß ich zwar nicht, habe nichts gravierendes geändert, aber ich bin glücklich, dass es jetzt läuft. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.