Drohtlock 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Also ich habe heute zum 1. Mal probiert meinen Comp mit Hilfe von Wake On LAN hochzufahren. Es hat ganz gut geklappt, aber das Problem ist, dass er nur bis zum Dialogfeld Anmelden hochfährt. Gibt es eine Möglicheit den Comp mit Hilfe von WOL starten und sich dann gleich einzuloggen, sodass ein Remotezugriff von einen anderen PC aus möglich ist? :wink2: Habe den Befehl- winwake +MAC-Adresse - verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Wenn das aut. login eingestellt ist, geht das sicherlich, ist aber natürlich auch eine sehr bedenkliche Sicherheitslücke. Fernwartungssoftware, die etwas taugt kann aber auch alles in einem, WOL und Remote-Zugriff ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drohtlock 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hmm und was wäre zum Beispiel so eine Fernwartungsoftware. ... Gibt es da eine taugliche Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ich benutzte DameWare. Freeware-Tools (kann ich nicht so genau sagen) könne nicht alles was Dw kann, aber versuch mal VNC in verbindung mit deinem WOL ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.