edwinj 10 Geschrieben 22. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hilfe, ich muss die Seitenzahl (Summe) aller Winword-Dokumente ermitteln, die sich in einem Verzeichnis befinden, machmal auch in mehreren. Wer kann helfen? Dank und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 22. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hallo, ich bin zwar kein Word-Profi, aber ich denke, da gibt es keine Funktion dafür. Evtl. kannst Du das aber mit dem passenden VBA-code ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edwinj 10 Geschrieben 22. August 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hallo Thomas P, vielen Dank für den Tipp mit VB bzw. VBA. Leider ist Programmieren nicht gerde meine Stärke. Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und herum probiert. Das Einzige was ich mit einem Makro erreicht habe war, dass ich am Ende eines geöffneten Dokuments die ganzen Dokumentinformationen agehängt bekam. Nicht auslachen, hier ist das Makro: Sub test() ' test Makro ' Makro erstellt am 16.08.01 von EJ Set meinBereich = ActiveDocument.Content meinBereich.Collapse Direction:=wdCollapseEnd For Each eigenschaft In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties With meinBereich .InsertParagraphAfter .InsertAfter eigenschaft.Name & "= " On Error Resume Next .InsertAfter eigenschaft.Value End With Next End Sub Vielleicht läßt es sich ja modifizieren, so dass das herauskommt was ich will. Ich komme selber aber nicht auf die Lösung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 22. August 2001 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2001 Sorry, kenne mich in VB(A) leider viiiel zu wenig aus, um da helfen zu können :o Viel Glück jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.