Snowy 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hi an Alle Frage : Hab ein kleine Domäne Win 2000 aufgebaut will jetzt a Notebook mit Win XP Home an die Domäne bringen! Könnt Ihr mir da einen Tipp geben wie des Funtzt ohne Win Xp Prof zu insten ! Danke Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Garnicht. Microsoft hat schon seinen Gründe warum das Ding "Home Edition" heisst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Dr. Melzer, da muss ich dir widersprechen ! Allerdings muss ich mich dabei auf PCprofessional berufen....da steht drin, wie man XPhome fast zu XPpro tuned ! Unter anderem auch lauffähig im Domänen-Netzwerk... Meine Empfehlung: Kauf dir PCpro 2/2003, S. 151 ff Aber wie gesagt: keine Gewähr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Na ja, man konnte auch aus NT4 workstation einen Srerver machen, wenn man wusste wie, aber ich halte nichts von "Bastellösungen", die machen unterm Strich nur Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hehe.....das mag schon sein ! Aber das war ja hier nicht die Frage. Er wollte wissen, ob es funktioniert....ich habs ihm gesagt...das Basteleien mehr Ärger machen können, als uns lieb ist, beweist uns diese Bastelklitsche....hmmm, wie heisst sie noch.....ach ja....Microsoft....oft genug ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 ich finds auch gut, warum sollte man nicht etwas "zusammenbasteln"? Ist doch völlig in Ordnung, wenn ich ohne irgendwelche Lizensrechte zu verletzen, eben diesen XP-Home Rechner in eine Domäne zu bringen? Genau wie es viele Anleitungen gibt, unter XP-Home Berechtigungen zu setzen, ohne eben den offiziellen Weg über einen abgesicherten Start zu gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Wenn man etwas am System rumbastelt ist das nicht schlecht, man macht sich ja dann nur vetrauter mit dem OS und und und ... Dr.Melzer hat aber auch recht, "Bastellösungen" können auch ziemlich viel Ärger bereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 In dem Fall ist es sogar ne rein offizielle Bastelei, den Microsoft höchstpersönlich stellt die Tools dafür zur Verfügung...soviel zum Thema Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 @caylep was für ein Tool??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbie racer 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich habe den Tip in der PC-Pro 2/2003 probiert: es funktioniert wunderbar, XP Home ist an der Domäne angemeldet. Das Tool ist Tweak-UI und ist von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Danke für die konstruktiven Beiträge ! Aber der Tipp mit der PC prof 02/03 scheint mir OK! Werd ich mal ausprobieren ! Bis denn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi Ihr Seh schon meine Frage hat sehr viel Streit ausgelöst Sorry! Find aber basteln Geil :D Mit Tweak funtz es voll toll lol! Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.