Nobby 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo zusammen, zuerst einmal alles gute im neuen Jahr. Nun mein Problem: Ich habe auf verschiedenen Rechnern eine Anwendung, die von den Destop-Einstellungen abhängig ist. Damit mit dieser Anwendung zufriedenstellen gearbeitet werden kann, muss die Schriftart und die Schriftgrösse der Darstellung des Desktops verändert werden. (Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung). Kann ich dies zentral über eine gruppenrichtlinie einstellen, damit alle meine User diese Einstellungen erhalten? Ich habe über 250 User und ich möchte nicht die ganzen Profile neu erstellen. Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Du Also, ich kann dir sagen das es bei Windows 2000 keine möglichkeit dazu gibt das per GPO zu ändern, jedenfalls bietet das W2K nicht Standardgemäß an. Vielleicht mit einem Skript, aber dafür bin ich der Falsche. Da müssten unsere Skript Fachleute ran :D Wenn es natürlich per Sktript geht, kannst du das per Start oder Anmledescript via GPO anwenden lassen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 auf winXP hätte ich ne Lösung: Die Einstellungen als *.theme Datei speichern und Skriptgesteuert ausführen (Schalter müsstest Du noch herausfinden). Gerade wo ich das hier schreibe sehe ich aber, dass oben links unauffällig w2k steht. sch... ich guck nochmal Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 nee, nix weiter gefunden, ich geb auf... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Trotzdem schönen Dank an alle Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.