MaxiMax 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, habe gerade das Problem, daß nach verschiedenen Domain-Installationsversuchen mit gleichen Domainnamen nun auf den Clients Account-Verzeichnisse Username.domain Username.domain.000 entstanden sind. Kann ich irgendwie "Username.domain" löschen und dann "Username.domain.000" in "Username.domain" umbenennen ? Oder irgendwie umkopieren ? In der Registry sind ja wahrscheinlich auch Verweise gespeichert ... Weiß da jemand Bescheid ? Thanx /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Unter Erweitert im Systemsteuerung/System kann man bei den Benutzerprofilen das Profil in einen anderen Ziel-Ordner (den des gewünschten anderen Users) kopieren, und dann beim Button Benutzer eintragen, wer (gewünschter User) das kopierte Profil benutzen darf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Offensichtlich von mir übersehen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Auf einigen Clients ist es so, wie beschrieben, auf anderen Clients finde ich nur einen Eintrag, obwohl mehrere Verzeichnisse zu finden sind 1.) MS Fehler oder mein Fehler ? 2.) Lokale Accounts: Kann ich deren Inhalt auch in einen Domain-Account kopieren ? Es scheint da diese Möglichkeit zu geben, jedoch ist bei meinen Clients "lokal" immer ausgegraut. Möglicherweise ist das auch die falsche Stelle, da es hier um Server oder lokal gespeichertes Profil geht ... Greetz /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Habe jetzt einen Account kopiert. Wie sorge ich denn dafür, daß dieser nun verwendet wird ? Beim einloggen wird immer nur der "alte", ursprüngliche verwendet. Soll ich diesen löschen und er sucht sich dann den neuen - oder wie jetzt ? Greets /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Zusätzlich ist noch der Profilpath zu kontrollieren (Reg) Werden frequently neue Profile erstellt, hast du ein anderes weiteres Problem, z.B. ein NovellClient der mal spukt, Treiber/Dienste die beim Shutdown Müll machen. Für XP in Dom's ist es von Vorteil, in der DefDom_GPO "Auf netzwerk warten" anzutickern. Sollte als Ergänzung zum Beitrag vom grauen Bären dienen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi Urmel, Zusätzlich ist noch der Profilpath zu kontrollieren (Reg)Werden frequently neue Profile erstellt, hast du ein anderes weiteres Problem, z.B. ein NovellClient der mal spukt, Treiber/Dienste die beim Shutdown Müll machen. Für XP in Dom's ist es von Vorteil, in der DefDom_GPO "Auf netzwerk warten" anzutickern. QUOTE] tut mir ja echt leid, daß ich nochmal nachfragen muß, aber ich habe hier im Thread die Frage gestellt, weil ich es wirklich nicht weiß und wenn du dann von "Profilpath" sprichst und ich den in der Registry mit "suchen" nicht finde, muß ich halt nochmals nachhaken :rolleyes: :D Vergiss den Novell-Kram, XP SP2 Client... Was meinst du mit DefDom_GPO ? Default Domain Generic(?) Policy(?) O(?) ... ==> Google sagt: das gibt's nicht ... Gruß /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.