thebalou 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 ich gebe mit einem nt 4.0 dc eine logon.bat mit einigen windows laufwerk mappings jedem user mit. das lw muss gemappt werden, aber es soll keiner evtl. sehen koenen? existiert eine moeglichkeit ein lw unsichtbar fuer die user zu setzen? client w2k/xp Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Willkommen im Board :) Und Hä?? Laufwerksmapping, aber der User soll das Laufwerk nicht sehen können. Wo ist da der tiefere Sinn? grizzly999 Zitieren
die kriese 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 moin moin, brauchen die user eventuell das lw. für eine applikation o.ä.? ... nt4 hat da nicht so viele möglichkeiten. und drittanbietertools auf einem alten nt server? im zweifelsfalle mach das lieber über die ntfs / freigaberechte. die applikation / das system darf auf das laufwerk zugreifen, domain users dürfen es nicht. ... es lebe die boardsuche http://www.pcwelt.de/know-how/software/31825/index16.html gruss d.k. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Was macht es für einen Sinn ein unsichtbares Laufwerk zu mappen??? Zitieren
micha42 29 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Ein ProgrammPfad??? was is mit einer versteckten Freigabe und einem zugriff mit \\server\freigabe$\supergeheim.exe Mir scheint es gibt viele Wege aber keiner weiß wohin. Ich glaub da fehlt ein bischen Prosa von thebalou. Michael Zitieren
thebalou 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2005 @all so, habe es geloest und hier mein loesungsweg. ______________________________________________________________________ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ Explorer\NoDrives REG_BINARY WERT 00008000 ich musste X:\\ ausblenden neustart und das lw ist ausgeblended! Um die Laufwerke A, B, C oder D zu verstecken, geben Sie jeweils als Wert 1, 2, 4 oder 8 an. Um mehrere Laufwerke gleichzeitig zu verstecken, addieren die Werte. Um A und D zu verstecken, lautet die Zahl 1 + 8 = 9, bei C und D traegt man C (hexadezimal für 12) ein. Diese Einstellungen wirken sofort. Um diesen Eingriff wieder rückgängig zu machen, setzt man den Wert NoDrives auf 0 und starten Windows neu. ________________________________________________________________________ Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 @thebalou meinen Glückwunsch zur Lösung. Eine Frage aus Interesse: Wozu benötigst du so etwas? Gruß Edgar Zitieren
thebalou 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2005 sap-erweiterung namens guixt. user benoetigen den zugriff auf bestimmtes lw, mussen das lw aber nicht bedienen. also nehme ich es weg, damit ich die user nicht im arbeitplatz/explorer verwirre und sie mir nicht evtl. etwas loeschen etc.. zudem dauert es sehr viel laenger die berechtigungen sauber zu setzen, damt sie es nicht duerften. der zugriff in der dos-box ist natuerlich noch moeglich, aber da geht ein user nicht rein und kann auch nicht damit umgehen (hoffe ich). dos-box aufrufen ist per sicherheitrichtlinien sowieso nicht moeglich. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Das alternative Verwenden eines UNC-Pfades ist nicht möglich? Hat man sich etwas dabei gedacht oder nicht gedacht? Das ist die Frage? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.