beezz 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Kann mir jemand sagen in welchen Netzwerken ipv6 bereits angewendet wird. :rolleyes: Ich glaube das Universitätsnetzwerk in china aber noch andere brauche ich!! vielen Dank Beezz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, IPv6 kannst du in jedem privaten Netzwerk verwenden, wenn es alle Komponenten unterstützen und dein Router ebenfalls IPv6 auf IPv4 umsetzen kann für die offizielle Kommunikation im Internet. Lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
beezz 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 So weit klar danke! Da ich ein angehender Informatiker soll ich herausfinden, welche 3 Unternehmen, Universitäten etc ipv6 einsatzen!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco230482 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 In China haben sie jetzt diese Woche einen 10GBit Backbone in Betrieb genommen, der mehrere Unis versorgt. Basiert alles auf IPv6. Ciao ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
beezz 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 danke! dieses eine wusste ich schon. Fehlen mir aber noch 2! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vaselinelady 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 - Asien: NTT Backbone - Newsserver Uni Münster - China CERNET2 Diese habe ich gefunden, aber es gibt wirklich nicht so viele... Zitieren Link zu diesem Kommentar
genO 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hier ist wohl das erste der fall... ausserdem ist es eine Aufgabe bei uns :P ziemlich lame :D [ironie]ascom nuubs :> [/ironie] :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
planr 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 - Asien: NTT Backbone- Newsserver Uni Münster - China CERNET2 Diese habe ich gefunden, aber es gibt wirklich nicht so viele... Es gibt zimlich viele! Schaue auf ipv6-net.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @genO Deine Grafik ist nach meiner Ansicht etwas provokativ und beim nächsten mal etwas posten was auch Sinn macht. Wenn du mir noch etwas sagen möchtest dann schick mir eine Mail, die Adresse findest du auf meiner HP im Bereich Impressum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Der hier auch Hostname: a.gtld-servers.net IPv6: 2001:503:a83e::2:30 Authoritativer DNS: D2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: E2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: F2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: G2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: L2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: A2.NSTLD.COM Authoritativer DNS: C2.NSTLD.COM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, das gibts auch noch. Unis, die aktiv sind http://www.join.uni-muenster.de http://6bone.informatik.uni-leipzig.de Liste der bisher vom DFN zugewiesenen Präfixe aus 2001:638::/32 http://www.6win.de/6WiN/list_DFN_Prefixes_complete.php Lg Iago Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.