axelK77 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, kürzlich habe ich einen PDC und BDC hochgezogen auf Basis W2k3. Auf dem BDC läuft nun auch noch E2k3. Installation von E2k3 habe ich, so nehme ich es an, standardmässig durchgeführt und in jedem Fall vorher schon DomainPREP und ForestPREP gemacht. Wenn ich auf dem BDC/E2k3 einen Benutzer anlege, dann fragt er mich nach der Kennworteingabe auch noch, ob ich ein Exchange-Postfach anlegen möchte. Ja sicher will ich das :D Vollziehe ich selbiges auf dem PDC, funktioniert das nicht. Ich werde nach keinem Postfach gefragt. In Active Directory-Benutzer und Computer sehe ich aber z.B. das Verzeichnis "Microsoft Exchange System Objects" und auch die Exchange-Gruppen unter Users, also von daher ist da wohl irgendwas gelaufen bei der Replizierung/Installation. Aber was nun? Kann ich dem PDC das nachträglich noch beibringen oder sollte ich mich auf eine Neuinstallation freuen!? regards, axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Das geht nur da, wo du den EX hats, oder du installierst auf dem anderen DC (PDC und BDC gibts BTW nicht mehr) die Exchange Verwaltungstools grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hiho, Nur eine kleine Anmerkung, PDC und BDC gibt es seit AD nicht mehr, sie sind immer alle gleichberechtigt. Es gibt für "alte Mitglieder" in der Domäne allerdings noch einen PDC-Emulator. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Vielen Dank für die Hinweise. OK, ich hätte sie auch Srv1 und Srv2 nennen können... Aber es war mir def. noch nicht bewusst, dass das NUR auf dem Exchange funktioniert. Habe wohl immer direkt am Exchange gehockt. So kann man natürlich auch ins Fettnäpfchen treten :rolleyes: . Ich werde das mit den Verwalt.tools mal ausprobieren. regards, axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.