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Backup Exec 9.1 - keine Benachrichtigung nach Wechsel des Servernamens


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Hallo ihr Lieben,

 

Vielleicht kann mir jemand helfen

 

Hab auf einen W2K3 Server (Fileserver) Veritas Backup Exec 9.1. laufen, und musste den Namen des Server ändern (raus aus der Domain - neuer Name eingetippt - wieder rein in die Domain und das AD).

 

Backup funktioniert nach wie vor (:confused: was mich eigentlich gewundert hat, dass das die MSSQL verkraftet hat), aber die Benachrichtigung per SMTP funktioniert nicht mehr :cry: .

 

Hab' alle SMTP Einstellungen gelöscht (auch die Empfänger) neu gestartet, wieder neu angelegt - leider keine Benachrichtigung per Mail.....

 

Hat jemand eine Idee?

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Nachdem ich das Diagnosetool laufen liess stellt sich heraus das die MSSQL nach wie vor mit dem alten Servernamen herummurkst. Scheinbar ist beim Wechsel des Servernamens

einiges doch nicht mitgeändert worden. :cry:

 

Ich habe nur die Lösung gefunden - komplett deinstallieren und Neuinstallation. In einer Veritas Newsgroup habe ich dann die Bestätigung erhalten dass dies die einzige Möglichkeit ist :suspect:

 

Ich kann allen nur raten - Finger Weg vom Backup Exec wenn's funktioniert - sonst macht es mit dir was es will ;)

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Sorry, kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe das auch mal gemacht mit Backup Exec (Name ändern oder DNS Suffix oder sowas), und mein Server kam nichtmal mehr hoch.

 

 

Im Abgesicherten dann die Services auf "starttyp==>deaktiviert" gesetzt, und schwupps, das Ding ging wieder. Anschliessend hab ich den Starttyp wieder geändert und das Teil lief (auch nach Neustart) immer noch.

Wäre interessant gewesen, ob das bei dir auch geklappt hätte.

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Sorry, kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe das auch mal gemacht mit Backup Exec (Name ändern oder DNS Suffix oder sowas), und mein Server kam nichtmal mehr hoch.

 

 

Im Abgesicherten dann die Services auf "starttyp==>deaktiviert" gesetzt, und schwupps, das Ding ging wieder. Anschliessend hab ich den Starttyp wieder geändert und das Teil lief (auch nach Neustart) immer noch.

Wäre interessant gewesen, ob das bei dir auch geklappt hätte.

 

Tja hochgekommen ist der Server sogar ohne Probleme, Backup lief auch wieder einwandfrei, aber die Mailbenachrichtigung funzte einfach nicht mehr, ganz egal was ich versucht habe - Testmail schaute aus als ob es funktionieren würde, aber angekommen ist "nada". Veritas ist wirklich seeeeehr eigen ....

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  • 5 Wochen später...

Hi @all,

 

Nur zur Info, fall noch mal jemand so ein Problem hat und keine Neuinstallation durchführen möchte.

 

Ich habe das Problem gelöst, indem ich einen Registry Eintrag geändert habe.

Man muss folgenden Schlüssel ändern:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VERITAS\AlertServer\Configured Events\<alter Servername>

 

in

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VERITAS\AlertServer\Configured Events\<neuer Servername>

 

 

Bei uns läuft Backup Exec 8.5 auf NT4.

Ich weiß nicht, ob es bei anderen Versionen der gleiche Schlüssel ist.

 

Gruß

Yoda

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