e2e4 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Salut, ich habe hier einen Server innerhalb einer Domäne welche folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll erzeugt: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 05.01.2005 Zeit: 09:48:55 Benutzer: domaene\user Computer: FILE Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Die zweite Fehlermeldung ist identisch, nur der Benutzer ist hier: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Ich habe schon auf eventid.net nachgesehen und mit den dortigen Hinweisen keine Lösung finden können. Die Fehlermeldung lässt sich mittels gpupdate /force "produzieren". Jmd eine Idee? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexbomb 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Erstelle dir doch mal nen Richtlinienergebnissatz. Eventuell kommt es bei dem erzwingen der GPO ein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Salut, wie kann ich mir einen Richtlinienergebnissatz erstellen? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi e2e4, ich habe noch einen Link zu diesem Problem gefunden. Ist zwar für W2K aber sollte auch unter W3K funktionieren. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;887421 Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Danke, der Server, der diesen Fehler erzeugt ist aber nur ein reiner Member-Server und kein DC, sodass ich auf diesem keine Active-Directory-Einstellungen vornehmen kann. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.