aju 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wir haben einen Exchangeserver 2003 und benutzen unterschiedliche Outlook-Versionen als Email-Clients. Unsere Kunden (etwa 300) benutzen natürlich unterschiedliche Email-Systeme. Die meisten Kunden würden HTML-Mails bevorzugen, wenige brauchen unbedingt Text-Mails. Ich suche nach einer Möglichkeit automatisch, abhängig vom Empfänger Emails mit dem entsprechenden Format zu senden. Also, KundeA will HTML - bekommt er auch. KundeB will Text - bekommt er ebenfalls. Kann ich Outlook einrichten, dass bei Erstellung einer neuen Email, automatisch (je nach Empfänger) das Format festgelegt wird. Bei 300 Kunden ist es recht mühsam, erst immer in einer Liste nachschauen zu müssen welches Format dem entsprechenden Kunden zugeordnet ist, um es dann manuell einzustellen. Gibt es eventuell eine Zusatzsoftware, die selbiges leistet? Für Links zu Diskussionen/Informationen (pro/kontra) über das bevorzugte Email-Format wäre ich dankbar? Ich weiss dass HTML-Mails eine Sauerei sind, aber der Vertrieb denkt darüber anders. aju Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi. Du hast 2 Möglichkeiten. A) Öffentlicher Kontaktordner - durch Doppelklick auf die E-Mailadresse im Kontaktfenster hast du die Möglichkeit ob nur Text oder RTF an diese Adresse gesendet werden soll. B) Exchange Server - Internet Nachrichtenformat, hier kannst du neue Einträge mit den gewünschten Domains erstellen, und dann festlegen, in welchem Format gesendet werden soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.